Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Ortsippenbücher/Adressbücher/Einwohnerlisten (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=7985)

samgeo 18.01.2011 16:29

Frage an alle, ist jemand bekannt, ob es ein Ortssippenbuch von der Gemeinde -Udvari, Kreis Tolna (Ungarn) für die Zeit ab ca. 1720
gibt ? Suche die Namen Glöckner, Islo,Lotz, Aumann, Sameth.
Für jeden Hinweis dankbar. -samgeo-

tlivia 23.01.2011 13:33

Zitat:

Zitat von hansd (Beitrag 291839)
Ich habe folgende Bücher und kann Auskunft geben:

Heimatbuch Semelzi - Keschinzi
Heimatbuch Batschsentiwan
Familienbuch Hajos
OSB Katschmar
OSB Csatalja (ist auch online verfügbar)
OSB Tscherwenka (ebenfalls online verfügbar)
Hacker: Auswanderungen aus Oberschwaben (das habe ich nur gelegentlich)

Grüsse
Hans

Dear Hans,

I am interested in the Ortsfamilienbuch Hajós, it would be great if you could help me.

Thank you in advance

Lívia / ancestorseeker [at] hotmail.hu

tlivia 23.01.2011 13:36

Ich habe das Ortsfamilienbuch Waschkut / Vaskút (2010). Gebe gerne Auskunft auf Englisch.

I have the Ortsfamilienbuch Waschkut / Vaskút (2010), I can help if somebody is interested in it.

Lívia / ancestorseeker [at] hotmail.hu

garrone81 11.02.2011 11:58

OSBs Banat

Hallo, bin im Besitz folgender Bücher und gebe gern Auskunft:

Groß-Sankt-Nikolaus (Sannicolau Mare)
Hatzfeld (Jimbolia)
Detta/Denta
Werschetz (Vrsac) nicht komplett
Pantschowa (Pancevo)
Lippa

Lg, Garrone :p

Skoumi 12.02.2011 12:48

Hallo Garrone,

ich möchte micht danach erkundigen, ob der Name Witzlinger (Viczlinger, Vitzlinger) in Werschetz vorkommt (Ende 19. Jh).
Vermute, dass nicht, aber die Hoffnung stirbt als letztes...

Grüße aus Budapest:
Krisztián

heavymtloma 13.02.2011 11:07

Hallo Garonne,
suche alles über Alexa, Kammer, Herzberger und Stachler aus den OSB Werschetz, würde mich über die Hilfe sehr freuen und bedanke mich im voraus. Wünsche einen schönen Sonntag!

spitzbub67 07.03.2011 15:32

Ortssippenbuch Varoslöd

Zitat:

Zitat von berlo (Beitrag 222330)
Ich bin im Besitz des OSB von Varoslöd v. Dr. M. Roth. Ich gebe gerne Auskunft.

Gruß
Berlo

Hallo, kannst du mir sagen, ob die Namen Weisz, Vesztergom und Bräuer in diesem Buch aufscheinen ?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Sabine

Hueterin 14.03.2011 17:51

Hallo Garonne,da kommt Arbeit auf sie zu.Wer so viele Bücher hat,wird auch oft um Hilfe gebeten.Ich komme aus dem Banat und suche nach meinen Vorfahren Martin Klepfer(Klepper),Frau Marianna,Kinder: Kunigunde,Johann und Georg.Angesiedelt hat er sich in Darowa um 1800,aber da die Häuser nicht fertig waren,wurden die Kolonisten zuerst entweder in Detta,oder in Lippa untergebracht.Falls es so eine Liste in den Büchern gibt,Wäre es hilfreich zu wissen,ob die Familie erwähnt wird und wenn ob mit Herkunftsort. Danke und Grüße aus Bayern,Kunigunde

rudywann 13.04.2011 08:51

Hallo Garrone,

Meine Familie kommt von Pantschowa. Ich wäre sehr dankbar für Informationen in dem OSB über die Wann und Kollin Familien.

Vielen Dank und Grüsse aus Los Angeles,

Rudy

Arlett 30.04.2011 16:41

Hallo!
Ich habe das Heimatbuch "Wie´s daheim war Ein Lesebuch über Kleindorog/Kisdorog " und von Bonyhadvarasd/Warasch.
Gerne gebe ich Auskünfte.
VG Arlett

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.