![]() |
Bisher habe ich mit Herrn Michels nur gemailt, vermute aber, dass es auch telefonisch geht. Immerhin hinterlässt er ja an diversen Stellen eine Telefonnummer.
|
Ortsfamilienbuch der Gemeinde Schambek/Zsámbék
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Buch "Ortsfamilienbuch der Gemeinde Schambek, Zsámbék im Ofner Bergland, Ungarn, 1716 - 1946, Band 1", welches im Jahr 2002 von Hans Gallina und dem Heimatverein Schambek/Zsámbék herausgebracht worden ist. Besitzt zufällige jemand das Ortsfamilienbuch oder weiß, wie ich an dieses komme? Gibt es eine Plattform, wo man alte OFB kaufen kann? Leider wurde der Heimatverein 2016 aufgelöst. Der Autor, Herr Gallina ist auch bereits vor ein paar Jahren verstorben. Hat zufällig jemand noch Kontakte zum ehemaligen Heimatverein Zsámbék/Schambek? Ein Exemplar findet sich jedoch in der Bibliothek der Donauschwaben in Sindelfingen. Leider komme ich in nächster Zeit nicht dorthin. Vielen Dank für jeden Hinweis ;) Beste Grüße Marian |
Hi Marian,
unter http://wiki-de.genealogy.net/Schambek,_OFB (gerade angelegt :D) findest du einen KVK-Link, der das Werk in mehreren deutschen Bibliotheken listet. Zumindest die Badische Landesbibliothek sollte problemlos eine Fernleihe in eine Bibliothek in deiner Nähe unterstützen. Gruß, Flo |
Hi Flo ;)
Vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade eine Fernleihe beantragt. Mal schauen, wann das Buch ankommt. |
Auskunft Pantschowa
Zitat:
Danke und Grüße, Martina |
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht das "Familienbuch Popovac (Ban), Schwäbische Türkei, 1750-1945 : mit den Filialgemeinden Branjina (Kisfalud), Knezevo (Lak), Podolje (Bodollya), und Sarok"? Ich suche nach Geschwistern von Margit Krause, geb. am 28.5.1902 in Kneževo. Danke, Sara |
Agram (Zagreb) - Adressbuch 1902
Agram war eine Stadt im transleithanischen Teil der Österreichisch-Ungarischen Monarchie, Hauptstadt des Königreichs Kroatien-Slawonien und königliche Freistadt.
Heute ist Zagreb die Hauptstadt Kroatien's --------------------------------------------------------- Hartman's Allgemeiner Wohungsanzeiger nebst vollständigem Behörden-, Handels- und Gewerbe-Adressbuch der königl. Frei- und Landes-Hauptstadt Agram Erster Jahrgang 1902 mit dem Portrait des Bürgermeisters und einem Stadtplane. https://digitalnezbirke.kgz.hr/?obje...ash=4Ap94ilEVP |
Hallo...
Hat jemand das Ortssippenbuch von Werbass? Ich suche Daten über Familie Dorth: (lutherisch und/oder reformiert). Eigentlich alle Ehepaaren (Familien) vor 1870. :roll: |
Hallo Patrick,
ich habe Dir eine Mail geschickt. Viele Grüsse Hans |
OSB Tscherwenka
Zitat:
könntest Du mir bitte in das OSB Tscherwenka einsehen, ich suche nach Geschwistern von Ludwig Hoffmann, geboren am 11.3.1885 in Tscherwenka (Crvenka), seine Eltern waren Philipp Hoffmann und Margarethe/Maria Brauchter (Brauchler?) Vielen lieben Dank! Sara |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |