Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 10:50
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nicolef Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe die Geburtsurkunde meines Ururgroßvaters, auf der seine Eltern stehen. Aber leider nur der Name. Ich kann nicht sehen wann und wo sie geboren wurden.
VG Nicole
Hallo,

Hast du schon nach Geschwistern ausschau gehalten (respektiv am gleichen Geburtsort wo auch der Ururgroßvater herkam) - z.B. im Zeitraum ca. 5 Jahre vor bzw. nach der Geburt deines Vorfahren? Auch würde ich schauen, waren die Eltern noch am Leben, als die Hochzeit deines Ururgroßvaters (auch die der Geschwister) stattfand? Wenn ja wo lebten die Eltern zu diesem Zeitpunkt bzw. waren sie überhaupt noch am leben?

Aber das einfachste wäre, aber das ist dir überlassen, wenn du die Infos zur gesuchten Linie einstellen würdest.

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192