Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 18:22
Andreas27 Andreas27 ist offline
Benutzer

Standard

Familie Wendel Werner aus Langen/Offenbach

Hallo ins Forum,

Kurz zur meiner Person:

Ich selber beschäftige mich mit Ahnenforschung bei meiner und der Familie meiner Ehefrau.

Ein Teil der Vorfahren meiner Frau stammt aus der Region Dreieich mit den Orten Sprendlingen und wie ich jetzt festgestellt habe auch Langen!

Nun kurz zu meiner Herleitung.
Am 22.04.1751 heiratete Anna Gertrude Herth [12.02.1720 -?] ⚭ Johann Andres Leonhard aus Sprendlingen.

Anna Gertrude Herth ist die Tochter von Johann Philipp Herth [12.06.1681 - 24.04.1752] und Anna Maria Stroh [14.05.1687 – 28.05.1769] aus Sprendlingen.

Johann Philipp Herth ist der Sohn von Johannes Herth und Anna Werner. Die Hochzeit muss um das Jahr 1677 stattgefunden haben, einen Heiratseintrag im Kirchenbuch zu Langen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Aber in einem Geburtseintrag wurde vermerkt, dass Anna Werner [gestorben am 21.11.1693 als Anna Hert] ein Kind zur Weltgebracht hat, dessen Vater Johannes Herth ist.

Aus dem Geburtseintrag vom 09.10.1676, des Johannes Werner, [uneheliches Kind] von Johannes Hert [=> Quelle: Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche > Dekanat Dreieich > Langen > Taufregister 1652-1726, Trauregister 1653-1726, Beerdigungsregister 1652-1727, Konfirmandenregister 1653-1725 (Seite 29)], geht hervor das der Vater von Anna Werner => Wendel Werner war. So weit meine Herleitung zu Wendel Werner.

In einem Eintrag bei Geneanet.org habe ich einen Wendel Werner aus Langen [Dreieich] gefunden, der mit einer Barbara verheiratet war und einige Notizen zu den Personen.
Des Weiteren auch die Namen der Eltern von Wendel Werner nebst einem Bruder Nicolaus Werner.

Diese Eintragungen müssen so meine Vermutung aus einem Ortsfamilienbuch oder Ortschronik stammt, nun meine Frage: Sind diese Angaben aus einem OFB Langen und hat jemand diese OFB oder die Chronik und könnte er/sie mir diese als Datei zur Familie Werner zusenden?

Ich würde mich über eine Rückinfo freuen.
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Andreas27