Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 09:31
Benutzerbild von Octavian Busch
Octavian Busch Octavian Busch ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo zusammen
Ich habe heute noch mal etwas banales versucht:
- Anfrage der Trauung meiner Ur-Urgrosseltern Otto Richard Gotthardt und Rosa Elly Margarete Geistmeier am 31.12.1909 beim Frohburger Standesamt. Evlt. finden sich hier weitere Angaben zu den Eltern Julius Oswald Reinhold Geistmeier und der Maria Louise geb. Camin.
- Dann habe ich noch aus meinem Beitrag #35 über den Wilhelm Artur Adalbert Geistmeier nachgedacht und mir den Auszug genauer angeschaut. Da sind mir noch die folgenden Gedanken gekommen: Wir gehen ja davon aus, dass der Friedrich Wilhelm Adolf G. identisch ist mit Wilhelm G. Dies hatte Horst bereits weiter vorn geäussert. Gemäss dieser Todesurkunde von 1918 ist F W A Geistmeier in Kirchhain verstorben. Welches Kirchhain ist hier gemeint? Könnte das Doberlug-Kirchhain sein?

- Dann habe ich bereits weitere Jahrgänge von Sommerfeld durchgesehen. Weiterhin keine Treffer zu Geistmeier.

Besten Dank und Gruss
Thomas

Ballendorf: Heyne; Grossbothen: Lange, Dietze; Bad Lausick: Hantschmann, Schilde, Sebastian, Zopf; Leipzig: Zopf, Näumann, Kühn; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Greitschütz: Staacke; Drehbach: Orgis; Waldkirchen: Neubert; Kaltenborn: Kern; Hohnbach: Frentzel; Grimma: Lange, Ansorg, Börner; Stadtroda: Kittel