Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2021, 14:23
Benutzerbild von nima
nima nima ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Fantastisch, vielen Dank. Ich hatte auf Kantor oder sowas spekuliert, weil die oft gleichzeitig Lehrer waren. Da war ich ja schon nah dran.

Bernhard und Samuel - das ist ja jetzt sehr interssant, denn beide Namen tauchen bei der "anderen" Rostocker Familie gleichen Namens (die Brüder Elias und Bernhard, deren Vater oder Großvater aus Grevesmühlen kam) ebenfalls auf. Ich bin immer noch geneigt zu glauben, daß die irgendwie zusammenhängen, was die Familien ja selbst einmal geglaubt haben.

Die Threaderöffnerin ist vermutlich bei Facebook, zumindest ist dort eine Dame namens Gabriele, die ebenfalls nach den Gadebuscher Taddels gefragt hat.

Bei Geni fand ich jetzt noch diese Leute hier im Heiratsumkreis der beiden Rostocker Familien:
https://www.geni.com/people/Bernhard...00133986390867
Die mir bisher unbekannte Namensvariante Tardel für die offenbar gleiche Familie eröffnet da ganz neue Perspektiven. Eine gesicherte Verbindung einer Nachkommin des Gadebuschers Jacob zu der Familie Eggerss (mit Doppel-s, von der es auch Zweige mit einem s gibt) besteht zumindest.