Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2022, 22:15
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe in meinem letzten Beitrag noch ergänzt.

Gerade noch gefunden: Der Gustav Adolf hat noch einmal geheiratet: am 25.11.1919 in Staffort eine Wilhelmine Katharine Hauck * 3.4.1891 Eltern Friedrich Wilhelm u. Wilhelmine geb. Heidt.

Der genannte Vater Wilhelm Boeckh, vollständig Karl August Wilhelm, ist am 25.6.1881 in Offenburg gestorben, 51 Jahre alt. Die Heirat mit Albertine war am 5.9.1870 in Offenburg.
Merkwürdigerweise steht auch im KB Sulzburg ein Sterbeeintrag für einen am 25.6.1881 gestorbenen Carl Wilhelm August Boeck, der am 20.2.1830 dort geboren war ( vermutlich als Ergänzung zum Taufeintrag?) Eltern Wilhelm B und Luise Romann ( auch Romer ).
Außerdem gibt es noch eine Heirat dieses Carl Wilhelm August am 13.3.1860 in Durlach mit einer Friederike Caroline Kühndätter ( an anderer Stelle Kuehndeutsch gelesen), seine Eltern Wilhelm und Luise geb Roman.
Zu denen habe ich dann nichts weiter gefunden, also auch keine Vbg z Eduard od. dessen Vater.
Zitat:
Zitat von NT Ipsum Beitrag anzeigen
Hast Du das bei Familysearch.org gefunden?
Ich weiß nicht, ob das alles von denen stammt, was da bei ancestry zu finden war.

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam