Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2010, 03:20
Eintraechtler Eintraechtler ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche wirklich alles zum Vorkommen des Namens Berg in Vorpommern vor 1830

Ich suche alles zum Namen Berg in Vorpommern vor 1830 und hoffe, irgendwann einmal sämtliche Daten sinnvoll ordnen zu können. Bitte helft mir. Auch Zufallsfunde werden gerne genommen!! Hier mein toter Punkt, der sich bislang im Kreis Greifswald befindet:

Berg, Johann Lorenz, * um 1780, gesichert ist lediglich, dass Johann Berg Schuhmacher in Wusterhusen gewesen ist. 1802 ist er als Knecht zu Voddow geführt. Nach seiner Heirat mit Catharina Maria Loth im Mai 1802, die in Hohendorf verzeichnet ist, kamen am 10.4.1804 und 22.08.1807 in Hohensee zwei Kinder zur Welt. In Wrangelsburg kam dann 1810 ein Sohn zur Welt. Johann Berg zog in der Zeit zwischen 1810 und 1812 nach Stielow um. Dort wurde am 20.11.1813 Sohn Johann Joachim geboren. Johann Berg muss vor dem 7.5.1844 vermutlich in Kröslin verstorben sein (Zeitpunkt der Eheschließung des Sohnes Johann Joachim). Beruf: Instmann in Hohensee (1804), Tagelöhner in Hohensee (1807)
Alt 06.05.2010, 14:50
Anna v. Sachsen Anna v. Sachsen ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Interessant!
Wie kommst du ausschließlich auf den Namen?
Was versprichst du dir davon?
Genau genommen ist der Name Berg ein Paradoxum in Mecklenburg.
Würde auf Zugereiste aus wirklich bergigen Gegenden tippen.
Bei mir im Rheinland gab es die Ritter von/vom Berg.
Du kannst mit viel Geduld und Spucke alle Bergs bei den Mormonen "familysearch" durchsuchen oder nach Gleichgesinnten bei "rootsweb". Beides kostet nichts.
Gabi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berg , hohensee , kröslin , vorpommern , wrangelsburg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht