Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsregister Jahr, aus dem der Text stammt: 1876 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Polajewo (Posen) Hallo. Ich stehe heute bei der Berufsbezeichnung komplett auf dem Schlauch. In den meisten anderen Quellen wird August Surma als Reitknecht bezeichnet. Hier lese ich ?eyt oder mit sehr viel Fantasie Vogt?. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Geändert von Paramecium (29.10.2020 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Mehr Text zum Schriftvergleich wäre schön
![]() Mit viel Phantasie könnte da Knecht stehen, vielleicht aber auch nicht ... |
|
|||
|
|||
![]() der Vogt
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese ebenfalls Vogt. Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen,
gruselig wäre, anstelle von VOGT ein VERST. zu lesen. |
|
||||
|
||||
![]() du meinst als Zombie?
obwohl, erschien würde eher auf einen Geist hindeuten |
|
||||
|
||||
![]() Letzteres, eindeutig Letzteres.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
was haltet Ihr von "Arzt"? Das "A" wäre ebenso gewöhnungsbedürftig wie das "z", aber ohne Vergleichstext? Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]() Arzt dachte ich auch schon, aber vom Reitknecht zum Arzt ... ein ziemlich kometenhafter Aufstieg
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank euch allen. Es ist wohl tatsächlich der Vogt. Mittlerweile habe ich dieses gewöhnungsbedürftige "V" des Standesbeamten noch an anderen Stellen im Geburtsregister gefunden.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|