Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburt Jahr, aus dem der Text stammt: 1800 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Niederstetten, BW Namen um die es sich handeln sollte: Glok Hallo, benötige wieder mal ein wenig Hilfe. 2 Wörte kann ich nicht entziffern. Ich lese: Den 28ten März abends 5 Uhr Eltern. Johann Georg Michael Glok Bürger und Rotgerbermeister auch Schneidmüller u(nd) des ??? Raths Mitglied dahier ux(or) Margaretha Barbara Gevattern: 1. Johann Philip Glok, Bürger und Roth- gerbermeister, dahier 2. Johann Michael ???? Glok, Bürger und ?Ledermeister, dahier Namen: Johann Phillip Danke im Voraus Gruß Dave |
|
|||
|
|||
![]() Lese "Johann Michael Dremel, Bürger und Ledermeister"
|
|
||||
|
||||
![]() Sorry, Beckermeister, nicht Leder(er)meister.
|
|
|||
|
|||
![]() Horst Du hast wieder Mal recht. Das vermeintliche "d" hat mich zum Ledermeister verleitet. Wenn es aber ein "ck" sein soll, dann wäre der Familienname "Glock", oder es wäre ein Bekermeister.
|
|
||||
|
||||
![]() https://www.ancestry.de/imageviewer/...cklabel=Return
Hier rundherum durchgehend Glock. Sogar der in London heiratende Bruder der 1800 Getauften. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank an alle
Gruß Dave |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|