|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
mein Urgroßvater Eberhardt oder Ludwig Fritzsche soll um 1926 Bahnhofsvorsteher oder Oberbahnhofsvorsteher in Leipzig gewesen sein. Kannst du bitte nachschauen, ob du etwas über ihn findest? Vielen lieben Dank bereits im Voraus. Tom |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
herzlichen Dank fürs Nachsehen! Schade dass Du nichts zu Hubert Schneider gefunden hast. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass Du ihn im Verzeichnis der Reichsbahnbeamten findest und ich so herausfinde wo er evtl. gelebt hat. Viele Grüße Liese |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ergänzung zu meiner Anfrage. Geburtsdatum. 08.01.1912 in Plauen. Er war verheiratet. Ab 1939 Reichsbahnarbeiter in Leipzig 1941 Zugschaffneranwärter in Leipzig 1948 Reichsbahnzugführer in Leipzig 1949 Reichsbahnsekretär in Leipzig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöner Werdegang, Danke für die Info. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
kannst du bitte nachschauen, ob was zu Wilhelm Paul Linke (*9.10.1884) aufgezeichnet ist? Stationen müssten Lauban, Breslau und Görlitz gewesen sein. Vielen Dank, viele Grüße Olaf |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Andreas,
jetzt frage ich mal nach "Emil Curt Heide", geboren am 4. Oktober 1889 in Bautzen. Vor dem und bis in den 2. WK war er wohl bei dem (?) "Eisenbahntechnischen Zentralamt" in Berlin o.ä. tätig. Hast Du was zu ihm? Ich sage schon mal Danke. Elmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider kein Eintrag zu Heide, hast Du noch andere Informationen? |
|
|||
|
|||
![]() Nein, zu Curt Heide kann ich momentan leider nichts ergänzen. Danke fürs Nachschauen.
Elmar |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Andreas, darf ich den Wilhelm Paul Linke noch mal nach vorne ziehen? Vielleicht war er untergegangen. Viele Grüße und vielen Dank Olaf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Olaf, unter dem Name Linke ist kein Paul Wilhelm, der wohl im Bereich der RBD Breslau tätig war, eingetragen. Hast Du noch andere Hinweise? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bad oldesloe , bundesbahnoberrat , leonhard , storman |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|