Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag, Archion Jahr, aus dem der Text stammt: 1793 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Buckau bei Bad Liebenwerda Namen um die es sich handeln sollte: Richter Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Entziffern eines Heiratseintrags. Gemeint ist der Eintrag direkt unter Anno 1793, bei 1.September. Ich brauche eigentlich nur ein Wort, und zwar das erste Wort in Zeile 3: Johann Christian Richter, Hüfner in ? Ich kann das Dorf echt nicht entziffern, vielleicht fidet ja jemand von euch da etwas raus ![]() Ach, und denkt ihr es könnte ein Übertragungs-Fehler sein, dass Braut und Bräutigam den gleichen Geburtsnamen haben? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich lese Werchluga ![]() ![]() Zitat:
Da keine Dispens deswegen erteilt wurde, wohl einige Generationen früher. Oder es ist einfach Zufall. |
|
|||
|
|||
![]() Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, DANKE! V.a. weil, die Stadt inzwischen ja auch anders heißt und daher bspw. auf Maps nicht mehr verzeichnet ist.
Aber ich konnte jetzt in dem Ort weitermachen, noch einmal vielen Dank! Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lesehilfe |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|