|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Eine Vorfahrin väterlicherseits stammt aus Poppenhagen, Kreis Köslin, das jetzt als Popowo in Polen liegt. Sie ist 1847 geboren. Ich würde gern - zB. auch mit Hilfe einer Geburtsurkunde - ein paar Informationen über ihre Eltern, Großeltern und Geschwister erhalten. In diesem Beitrag gibt es eine Empfehlung, wie mit dem Standesamt Kontakt aufgenommen werden kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass ältere Dokumente aus 1840 + nicht mehr im Standesamt liegen, sondern in einem Archiv. So ist es meistens hier bei uns. Wer kann mir einen Tip geben? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dan-caer,
das ist noch von Poppenhagen vorhanden: https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=POPGENJO84AE liebe Grüße Doro PS: Standesamt Varchmin (ab 1874): https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,384820,1 Davor evangelische Kirche Bast (ist beim pommerschen Greif verlinkt - 1794 bist 1874) katholische Kirche in Köslin Unterlagen im Archiv aber erst ab 1853 Geändert von DoroJapan (26.11.2022 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Danke, DoroJapan!
In der von Dir verlinkten Personendatenbank habe ich vorher schon erfolglos gesucht. Es gibt nicht mal einen einzigen Eintrag zu meinen Suchkriterien. Das Staatsarchiv in Koszalin liefert immerhin die ganzen relevanten Bücher. Da werde ich mit etwas Geduld wohl fündig werden. |
|
||||
|
||||
![]() Im Staatsarchiv von Köslin finde ich ebenfalls bisher nichts in den Jahren 1846 - 1848.
Ich prüfe, ob das Geburtsdatum ev. falsch gelesen wurde. Es gibt noch eine weitere Chance mit Urkunden ihres Mannes. Er wurde in Prerow geboren. Bisher habe ich keine Online-Bücher von Prerow finden können. |
|
||||
|
||||
![]() Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich nicht um Poppenhagen, Köslin handelt, sondern um Papenhagen, Franzburg.
Das Thema ist gelöst. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
koszalin , köslin , poppenhagen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|