Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich bin ganz neu in diesem Forum und bitte daher um Nachsicht, falls ich nicht alles richtig mache ![]() Ich suche Informationen zur Familie ab/von/de Hoxar aus Brakel/Warburg/Ahlen. Der Name wird wohl in den Warburger Tafeln genannt, daher würde ich gerne dort detaillierter forschen. Leider finde ich keinen Online-Zugang hierzu. Da ich im Ausland wohne, ist ein Besuch in einer deutschen Bücherei zur Zeit nicht machbar. Kann jemand mit Informationen und/oder Ideen helfen ? Vielen Dank im voraus! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Karina,
herzlich willkommen im Forum! Den 2. Band der Warburger Stammtafeln (das heißt die Tafeln, nicht den Text von Band 1) findest Du online hier. Da ich selbst nicht mit der Ansicht dieses Internet-Portals klarkomme, würde ich empfehlen, die Publikation mit dem Link "PDF" rechts oben herunterzuladen. Am Anfang der PDF-Datei findet sich ein Namensverzeichnis ---> v. Hoxar 48, 81, 123-124, 140 Damit findest Du die entsprechenden Seiten (nicht der PDF-Datei, sondern die Seitenzahlen im Kreis rechts oben). Viel Erfolg! Geändert von Scherfer (10.01.2022 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Tag,
herzlichen Dank! Anscheinend gibt es aber ein Problem mit der Webseite: wir (mittlerweile 3 Personen) versuchen seit mehreren Stunden vergeblich, sie aufzurufen, auf den verschiedensten PCs und Mobilgeräten. Ich habe den LWL um Unterstützung gebeten. Mal schauen, ob es hilft Best Grüße Karina Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Probiert mal diese Links: Teil 1 https://www.lwl.org/westfaelische-ge...trwff-9786.pdf Teil 2 https://www.lwl.org/westfaelische-ge...trwff-9787.pdf Gruß Norbert Geändert von NF_Emde (11.01.2022 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe derzeit keine Probleme, die Seiten zu erreichen. Wenn es wieder funktioniert empfehle ich den Einstieg über die „Beiträge zur westfälischen Familienforschung“ wo in den Bänden 43 und 44 (1985/86) sowohl die Texte, als auch die Tafeln zu finden sind. Dort finden sich auch weitere Interessante Veröffentlichungen zum Gebiet. Viele Grüße Günter |
|
||||
|
||||
![]() Zur Info für alle,
ich habe Karina die beiden Tafeln zu von Hoxar zugesandt. |
|
|||
|
|||
![]() Ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum und vor allem an alle, die sich sofort bemüht haben, mir zu helfen!
In der Zwischenzeit habe ich auch herausgefunden, warum ich keinen direkten Zugang zu den Warburger Tafeln hatte: der Internet Provider des LWL hat wohl einen Geoblocker zwischengeschaltet! Nachdem ich den umgangen habe, hatte ich freien Zugriff auf alle Tafeln. Ich habe den LWL auch darüber informiert und hoffe, daß der (nicht erlaubte) Blocker gelöscht wird. Nochmals vielen Dank ! |
|
||||
|
||||
![]() Was ist ein Geoblocker?
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank, Alter Mansfelder! Wieder etwas gelernt.
Viele Grüße consanguineus |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hoxar , stammtafeln , warburg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|