|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja komisch ist das auf jedenfall. Z.B. starb am 15. Januar 1892 laut StA. Register Bromberg Land I ein Kind Rudolf Krause, Eltern Richard Krause und die Emilie geborene Spiekermann. In diesem Fall stimmen die Angaben mit dem Kirchenbuch überein, also auch das Jahr 1892. Wer weiß, wie das passierte im Fall der Caroline STARKOWSKI. Gruß Juergen Geändert von Juergen (16.10.2021 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
nach Eurem tollen Input und vielen Stunden der Suche v.a. in den Standesamtunterlagen für Bromberg und der unmittelbaren Umgebung, habe ich nun vieles herausfinden können. Es gibt somit kaum mehr Lücken zu den Nachkommen meines Ur-Ahns Stephan Starkowski. Den aktuellen Stand inkl. noch offener Punkte würde ich hier gerne nochmal ausspeichern - mit der Hoffnung, dass ihr noch Anknüpfungspunkte habt.
Ich hoffe es kann mir jemand beim Füllen der roten Lücken mit weiteren Infos oder Tipps helfen! Viele Grüße, Simon Geändert von PosenEmser (06.12.2021 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wo es Standesamtunterlagen für Klein Bartelsee ab 1920 gibt? Ich suche den Sterbeeintrag für die Wittwe Wilhelmine Gosse (geb. Raschke). Ihr Ehemann stirbt 1904 und bis 1920 hatte ich nix gefunden… So erhoffe ich mir über die älteste Tochter von Eva Starkowski (siehe oben 2.) herauszufinden, wann und wo diese gestorben sein könnte. LG, Simon Geändert von PosenEmser (04.01.2022 um 17:49 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nur zur Info: Tatsächlich gab es ein Kind, hab es vorhin per Zufall gefunden: Richard Carl, * 1.9.1893 in Zielonke, + 25.01.1942 in Bromberg. Auf ancestry konnte ich auch einiges zu Richard Carl finden. Das Kind war zwar nicht aus 1. Ehe, aber in der 2. Ehe hat es dann grad noch geklappt wohl. Carl Augustin war ja schon recht alt dann. LG, Simon Geändert von PosenEmser (22.01.2022 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
aufgrund von Heirats- u. Sterberegisterauszügen 2er Töchter von Eva Rosina (manchmal auch nur Eva oder Euphrosina) Lischetzki/Lischewski o.ä. verwittwete Raschke geborene Starkowski (*1820) habe ich herausgefunden, dass diese Starkowska zwischen 1890 und 1925 in Klein Bartelsee gestorben sein muss. Ich konnte auf genealogiawarchiwach aber einfach nix passendes finden… Es ist zum Haare raufen! Hat jemand von Euch eine Idee, die mir weiterhelfen kann? Liebe Grüße, Simon |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|