Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
könnte jemand für mich mal in dem KB von 1578 - 1613 Großenlupnitz nach einem Hans Hasert und Lorentz Hasert aus Beuernfeld ( laut Archion da enthalten) schauen? Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach -> Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen -> Großenlupnitz -> Kirchenbuch 1578-1613. Vielen Dank Vorab :-) |
|
|||
|
|||
![]() Gib doch bitte noch ein paar Anhaltspunkte oder erwartest Du tatsächlich, dass man das gesamte Kirchenbuch nach diesen Personen durchforstet? Du müsstest es ja zumindest ungefähr zeitlich eingrenzen können?
LG Summsie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Summsie,
leider habe ich nicht mehr Daten... Dachte es gibt ein Verzeichnis. Dann werde ich mir mal einen Zugang holen müssen. |
|
|||
|
|||
![]() Das Buch hat leider kein Namensregister. Ich helfe gerne, werde aber sicher nicht über 200 schwer lesbare Seiten durchsuchen, das ist wirklich zuviel verlangt.
|
|
|||
|
|||
![]() vom 1.-3. Oktober gibt es eine Herbstaktion bei Archion mit vergünstigten Pässen.
Geändert von Martina Rohde (01.10.2021 um 04:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Danke für die Info.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich verstehe das nicht. Du musst es doch wenigstens ungefähr eingrenzen können? Auf irgendeine Weise musst Du ja an die genannten Namen gelangt sein. Was war das denn für eine Quelle/Quellen? Zitiere sie mal im ganzen Wortlaut.
LG Summsie |
|
|||
|
|||
![]() In MyHeritage gibt es folgende Daten zu Hans Hasert:
Geburt: Beuernfeld bei Großenlupnitz (ohne Datum) Ehe: 24. Jan. 1653 mit Elisabeth Arnoldt in Mihla Der Name des Vaters ist Lorentz (leider ebenfalls ohne Angaben zum Geburtsdatum). Vielleicht kann das dennoch weitehelfen. Gruß, Susanna |
|
|||
|
|||
![]() Eine weitrer Datensatz nennt für Hans *1630 als Geburts- und +1715 in Mihla als Sterbejahr (kann aber auch nur geschätzt sein).
Im Gegensatz zum anderne Datensatz wird als erste Ehefrau 1653 Johanna Elisabeth Gernand (*1637, +1660) angegeben, sowie eine zweite Ehe 1691 mit Maria Kepler (*1646, +1695) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susanna,
Danke, die Daten zu deinem Beitrag von 16:18 Uhr sind mir bekannt....sind von mir... Die von deinem zweiten Beitrag handeln nach meinem Wissen von einem anderen Hans! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|