Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
in einem gedruckten Adressbuch aus Berlin von 18zwickig las ich als Berufsbezeichnung "Hasenhaarschneider" und schrub das auch so auf. Erst ein Weilchen später wurde ich unsicher, ob das nicht vielleicht "Nasenhaarschneider" meinen könnte. Was meint Ihr? Liebe Grüße jele |
|
||||
|
||||
![]() Moin jele,
den Hasenhaarschneider gibt es, siehe Google Buchsuche z.B. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
wir hatten den Hasenhaarschneider auch schon mal ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ein "Nasenhaarschneider" als Berufsbezeichnung käme mir ja auch noch seltsamer vor....
|
|
||||
|
||||
![]() Hierzu kann ich eine schöne Seite zu seltenen und ausgestorbenen Berufen empfehlen, hier das nette Beispiel "Hochzeitbitter".
|
|
|||
|
|||
![]() sagt der opa zum enkel, kind wir haben seit 300 jahren den gleichen ehrenwerten beruf, wir hielten hasen, schoren sie und jemand machte filz daraus. drum nannte man uns hasenhaarschneider.
und dein papi sammelt pet-flaschen aus denen man gutes fleece machen kann. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
und danke für Eure mannigfaltigen Beiträge! Vielleicht hat es seinerzeit auch niemand so wirklich was ausgemacht, wenn da das eine oder andere Nasenhaar gesprossen ist... Eine schöne Woche wünscht jele |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok ok, und wo bekomme ich jetzt einen Hasenhaarschneider her für meine Gesichtspflege?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|