Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1909 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neudorf/Kirchengemeinde Kunzendorf/Pfarrbezirk Mährisch-Trübau/Erzdiozöse Olmütz Konfession der gesuchten Person(en): rk Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine Guten Abend! Ich suche die Kirchenbücher oder standesamtlichen Aufzeichnungen zu Neudorf/Kirchengemeinde Kunzendorf/Pfarrbezirk Mährisch-Trübau/Erzdiozöse Olmütz aus dem Zeitraum vor 1910. Meine eigene Recherche hat mich leider nicht weitergebracht. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese einsehen kann? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die Kirchenbücher sind im Archiv Zámrsk zum Herunterladen. Geburten 1663-1890 Trauungen 1668-1888 Sterbefälle 1659-1913 Im Inventar (pdf, Version 18.08.2020) auf Seiten 1022-1025. Gruß, Aleš Geändert von acim (23.11.2021 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Moin neudorf90,
willkommen an Bord! Einige KB aus dem Archiv Zamrsk können auch auf FSearch ohne Download der dortigen *.zip-Dateien eingesehen werden, so auch Kunzendorf inkl. Neudorf, siehe: https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library |
|
|||
|
|||
![]() Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und das nette Willkommen! Werde mich heute mal an die Durchsicht machen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier schließt sich die Frage an, wie ich auf die Kirchenbücher aus der Zeit zwischen 1909 und 1945 zugreifen kann? Für weiteren Rat wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier schließt sich die Frage an, wie ich auf die Kirchenbücher aus der Zeit zwischen 1900 und 1945 zugreifen kann? Für weiteren Rat wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
Zitat:
Die neueren Kirchenbücher befinden sich im für den gesuchten Ort zuständigem Standesamt. Auskunft gibt es auf schriftlichen Antrag. Siehe auch den Thread weiter oben "Vorgehen bei Auskunftsersuchen..." |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank! Habe soeben eine Mail auf Tschechisch ans (hoffentlich) zuständige Standesamt in Mährisch-Trübau geschickt. Mal sehen...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|