Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, hat jemand die Möglichkeit das katholische Kirchenbuch von Istrup oder Schmechten einzusehen? Es gehört zu dem Paderborner Bestand, auf den wir bei Matricula noch (lange) warten. Gesucht wird die Geburt eines Josef Kukuk (auch Kuckuck) um 1884 in Schmechten. Eltern könnten möglicherweise sein Julius Kukuk und Maria Westerwelle. Falls jemand etwas findet, würde ich mich sehr freuen... Viele Grüße LiSi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo LiSi,
alternativ könntest du im Landesarchiv Detmold nach der Geburtsurkunde vom Standesamt Brakel-Land Bestand P3/8 nachforschen lassen. Ein Namensverzeichnis ist digital vorhanden, aber noch nicht online. Für ältere Jahrgänge hat FamilySearch die Kirchenbücher von Istrup indexiert. Geändert von Andre_J (29.01.2022 um 07:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andre, danke für die Hinweise!
Wenn ich gar nichts mehr von zu Hause erforschen kann und Matricula weiter warten lässt, ist das mit dem Landesarchiv eine sehr gute Idee! Vielleicht lassen sie sich ja auch auf eine Telefonauskunft ein, denn bis zum Mormonen-Index wollte ich mich genau "hinhangeln", jedenfalls schon einmal vorübergehend... VG LiSi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo LiSi,
Schmechten gehörte ja kirchlich zu Istrup (heute beide zu Brakel). Die DVD 51 (Istrup und Rheder) der Edition Detmold geht ja leider nur bis 1874. Anbei zwei Tabellen, die ich mal vor einigen Jahren gemacht habe. Ist vielleicht als allgemeine Hintergrund-Info nützlich. Viele Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
![]() Dankeschön!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|