Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöle,
ich suche mehrere Sachen im Vogtland. Zum einen die Ahnen meiner Oma. Sie ist eine geborene Schmutzler. Der letzte bekannte Ahne wäre: Johann SCHMUTZLER * Buchwald 04.1718 + Buchwald 10.1794 oo Johanna Voigt (*Buchwald 01.1735, + Buchwald 23.03.1810) Die FN sind mit Schmutzler´s verbunden: PFRETZSCHNER, STROBEL, VOIGT, SCHUBERT, BÖTTCHER, HANTZSCH Die Schmutzler´s findet man dann später in Reichenbach (Vogtland) wieder. Über die Herkunft der Schmutzler´s ist leider kaum was bekannt. Die Beauftragte für Ahnenforschung in der Gemeinde Reichenbach hat mir vieles rausgesucht...aber leider ist die Spur dann in Buchwald zuende... Desweiteren: Die Ahnenlinie meines Vaters. Diese endet um 1690 in Marieney bei Johann Gottlieb POERTZEL/PÖRTZEL. Der Vater von Jo. Gottlieb POERTZEL/PÖRTZEL war Zacharias POERTZEL/PÖRTZEL. Die Familie GENTSCH aus Geilsdorf (bei Weischlitz) ist mit dieser Familie auch verbunden. Wenn jemand mehr Infos hat, wäre das Klasse ![]() Mit freundlichen Grüßen Eric ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|