Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hallo Marcus, bei mir heiratete ein Gottlieb Drews *1815 am 1.6.1848 in Sompolno die 1825 geb. Christine Siede, ihre Eltern sind mir unbekannt. Gottliebs Eltern Christoph und Rosine, geb. Kühn o.w.A. Gottlieb hatte einen Bruder Friedrich Wilhelm *1820 und war verheiratet mit Karoline, geb. Kneisler *1837, wohl ihre 1. Ehe es grüßt krolikk |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Krolikk,
mich interessieren Deine Infos zu Gottlieb Drews oo mit Christine Siede ![]() Ist das Deine Familie? Viele Grüße Petra |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Petra,
danke der Nachfrage - keine direkte Familie, nur die Verbindung über Friedrich Wilhelm *1820 verheiratet mit Karoline, geb. Kneisler *1837. Aber ich habe noch einiges zu Sompolno. Jetzt ein Grund, dort mal "aufzuräumen" es grüßt krolikk |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Krolikk,
Danke für Deine Mail - ich schaue es mir die nächste Zeit durch ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Meine Familie stammt aus dem Kreis Krotoschin, im Süden der ehemaligen Provinz Posen.
Namen: Bade, Büttner, Deutschländer, Fangass, Fechner, Fliegner, Grande, Ibsch, Jaensch, Riedel, Schade, Stark, Quickert, Vogt, Wolkenstein, Zepuntke Ort: Gorescki, Gorka, Kobyln, Koschmin, Krotoschin, Rozdrazewo,Theresienstein, Wolenice, Zduny[/QUOTE] Hallo zusammen, ich suche alles im Zusammenhang mit Jänsch, Andreas (Schuhmacher) und Reim, Anna Rosina (Heirat ca. 1817), Anna Rosina gestorben vor 15.11.1863 in Schlesisch Ujast Sie hatten mindestens 5 Kinder : Jänsch, Johanna geb. 1817 heiratet in Zduny 21.04.1839 Christian Moh Jänsch, Christiane geb um 1832 gest. 1912 in Krotoschin heiratet ca 1857 Roch Radulla, der 1831 in Baschkow geboren war Jänsch, Wilhelm, geb um 1834, heiratet Finke, Elisabeth Jänsch, Karl geb um 1837 heiratet in Zduny am 21.01.1866 Kugel, Susanna Jänsch, Anna Rosina, geb 1840 in Schlesisch Ujast, Verstorben 1915 in Berlinchen Kr. Soldin heiratet 1. Krischok, Ernst 1. Stolle Wer kann mir weitere Angaben machen bzw. wo finde ich Hinweise zur Ehe von Jänsch und Reim. Vielen Dank Edelgard |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Edelgard,
wir sind miteinander zu 100 % verwandt. Deine Namensliste passt genau zu meiner Familie, denn ich stamme direkt von Deinen gesuchten Familien ab. Meine Oma Emma Büttner geborene Fechner ist 1922 in Goreczki geboren, verstorben 2010 in Leipzig Eltern waren Otto Fechner * 1886 in Rozdrazewo gest 1959 in Milititz und Karoline Quickert * 1884 Gorka gest. 1965 in Miltitz Meine Ururoma Johanna Büttner * 1849 war eine geborene Zepuntke aus Theresienstein Kreis Krotoschin, gest. 1878 in Krotoschin Die Orte und Namen meiner Familie sind identisch: Namen: Bade, Büttner, Deutschländer, Fangass, Fechner, Fliegner, Grande, Ibsch, Jaensch, Riedel, Schade, Stark, Quickert, Vogt, Wolkenstein, Zepuntke Ort: Gorescki, Gorka, Kobyln, Koschmin, Krotoschin, Rozdrazewo,Theresienstein, Wolenice, Zduny[/QUOTE] Viele Grüße Uwe Büttner Geändert von uwe-tbb (05.07.2022 um 21:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|