Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Marie, zu Nerlich finde ich in den BB. in der Suchliste der "Heimatortskartei" BB Nr. 3 1961, Seite 16: Emma Kaupen, geb. Nerlich *26.5.1882 in Riga - vermisst. Hier wäre evtl. eine Anfrage beim Kirchlichen Suchdienst hilfreich, vielleicht hat sich seit der veröffentlichten Suchmeldung 1961 etwas ergeben, bzw. es sind dort andere Namensträger in der Suchkartei vorhanden. zu Kohlbecher und Pauluhn habe ich leider keine Funde in den BB. Aber: zu Nerlich ein Fund im Totenbuch: Heinrich (Heimo) August Rudolf Emil Baron von Stromberg, *15.7.1885 in Alt-Born Kr. Illuxt, + am 23.6.1961 in Weiden (Bayern), Güteradministrator, war verheiratet mit Alexandra, geb. Nerlich. Auch hier zu den anderen Namen keine Funde. Ich hoffe, Dir mit diesen Funden weiterhelfen zu können. Viele Grüße Frank Geändert von Frank K. (08.11.2013 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() super Fund .. danke Dir Frank
wünsche mir mehr von diesen tollen Gelegenheit etwas zu fragen und zu finden ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen A.
kann es möglich sein, das die Seite zu ![]() verändert wurde? Wollte gestern Abend / Heute morgen etwas suchen doch ich kam nicht hinein .. Danke und eine angenehme Woche .. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marie,
vielleicht war der Server auch wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar - das passierte mir letztes Wochenende. Ich gehe normalerweise hier zur Rigsachen Rundschau. Probiere es bitte noch einmal. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank!
Bitte sieh doch in den Balt. Briefen nach den Namen: # Erika Amalie Schiller, geb. Fahlberg (*1886) # Schiller Gisela Hella (geb. 1919) beides sind Mutter und Tochter die in der Umsied. Liste #28.11.1939, stehen. evtl. der Vater Erich Alfred Schiller (geb. 1888, Riga) herzlichen Dank ![]() Marie |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marie,
ich bin teilweise fündig geworden. Über Erich Alfred Schiller habe ich leider noch nichts finden können. Gisela Hella Schiller wird in einer Todesmeldung in den BB 11 (November) 1989, Seite 22 erwähnt: "Gisela Nentwig, geb. Schiller, geb. 10.8.1919 in Riga, gest. 3.10.1989 in Frankfurt". Erika Amalie Schiller wird in Ausgabe 7/8 (Juli/August) 1976 2x erwähnt: 1. "Erika Schiller, geb. Fahlberg, geb. 20.7.1886 in Hirmus, gest. 25.7.1976 in Detmold". 2. in einer Todesanzeige der Familie, auf die ich Dich in einer PN aufmerksam mache. Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen weiter helfen zu können. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() DASS sind gute Nachrichten und ein kleines Adventsgeschenk ..
Herzlichen Dank Frank ![]() ![]() Dir und Familie eine gesunde und angenehme Adventszeit .. Marie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Freunde!
Vielleicht war die Rede von dieser Person? Liebe Gruesse von Marina |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Mitforscher!
Hier noch ein kleines Geschenk, Trauungseintragung von Erich Alfred Schiller. Viel Spass beim Lesen! Marina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marina,
vielen Dank für das Geschenk, wenn Du uns noch verraten würdest auf welche Quelle sich diese Einträge beziehen, wäre das sehr nett. Andererseits, sind nicht alle Funde zu gesuchten Personen in unserem Forum ein Geschenk? ![]() Eine diesbezügliche Extra-Bemerkung ist doch daher nicht notwendig. ![]() Viele Grüße AlAvo |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
baltikum , familiennachrichten , personensuche |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|