Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe inzwischen alle Schiller selbst gefunden - auch die Nachkommen in Hessen ... ich hatte die Ehre ein Nachkomme der Schiller, einen 94 Jährigen Großcousin kennen zu lernen ... Für mich ist dieses Thema beendet ...
Ich selbst mache für den Rest des Jahres Forschungspause .. Herzlichen Dank Marie |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marie,
es freut mich, dass Du solch einen tollen Erfolgt hattest und die Verbindung herstellen konntest! Es hat sich doch gelohnt, zu forschen und zu finden! Viel Spaß weiterhin und schöne Feiertage. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Herzliche Grüße Marie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo AlAvo!
Natuerlich sind alle ein Geschenk. Sagt jemand etwas anders? Zitat:
Gruss Marina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch wenn ich alle Daten in den KB gefunden habe, würde es mich interessieren welcher Quelle Dir hier zur Verfügung standen. Auf Deine Antwort freue ich mich!!! Liebe Grüße Marie |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Frank, eine Korrektur meiner Frage:
da die Frau aus Westdeutschland kommt hat sie wohl nicht die Angewohnheit in den BB Anzeigen zu setzen. 2006 ist Eugen Beniewsky in Bad Reichenhall (Karlstein) gestorben, geb. 1919 Moskau wie die Reise Route von Eugen B. ausgesehen hat, nachdem die EinbürgerungsAntrag 02.1940 geschrieben wurde denn er ist nicht in Posen in der Ziethenstr. gemeldet .. Viele wurden wohl erst mal nach Berlin geschickt .. wer weiß wohin noch eine Suche die nur durch Zufallsfunde entdeckt werden... lt. einem Telefonat ist mir bekannt, dass U. Timm heute 92 Jahre (geb. ca. 1921) ist und die Fam. in Westdeutschland geboren wurde. Eugen Beniewsky und U. Timm sich erst nach dem Kriege kennen gelernt haben (keine Kinder) Herzlichen Dank Marie Geändert von med_Traveler (25.01.2014 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marie,
ich habe einmal nach dem Eugen Beniewsky gesucht, aber in den Baltischen Briefen keine Eintrag gefunden. - selbst der Familienname erscheint in keiner der mir vorliegenden Ausgaben (1957 - 2010). Das gleiche gilt für eine NN. geborene Timm (*ca. 1928 in Riga) - auch sie erscheint nicht. Tut mir leid, dass ich keinen "Treffer" liefern kann. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Herzlichen Dank Frank,
damit weiß ich zumindestens das die Familie in Bad Reichenhall keinen Kontakt zu Deutsch Balten haben ... Marie |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da im Einbürgerungs Antrag für Eugen Beniewsky steht, dass er nach Posen, Ziethenstraße zugezogen ist und dieser Straßenname 1940 verändert wurde (bis heute Jochorowskiego) ist evtl. die Situation das er in ein Regiment eingezogen wurde - er war 02.1940 erst 21 Jahre alt, oder er reiste zu seinen Eltern die nach Stargard/Westpommern gebracht wurden. Welche Möglichkeit hier wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen, da mir die nötigen Informationen fehlen. Liebe Grüße Marie |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, Marie! Gibt es bei deinen Schillers eine Spur in die Neumark, speziell Kreis Guben und Kreis Crossen? Beste Grüße, Alexander Schiller |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
baltikum , familiennachrichten , personensuche |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|