|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtenbuch Slatin Jahr, aus dem der Text stammt: 1854 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Saltin, CZ, LK Trautenau Namen um die es sich handeln sollte: Josepha Haase Hallo, ich bin es schon wieder mit einem Geburtenbuchauszug aus dem Archiv in Zámrsk. Link geb ich keinen an, da die Datei 2,4Gb groß ist. Es handelt sich um Josepha Haase aus Slatin, Hab immer noch Probleme mit dem lesen vor allem Großbuchstaben von kombinierten Kleinbuchstaben zu erkennen. den 4 Novem- ber gebo- ren, 9ten getauft mit Hilfe der Franziska (X o. Sl o. Hamisch?) aus ..ualli..? Josepha getauft von mir Josef Klennemis..hant? Wenzel May G..lei?, katholisch ehl-Sohn des Anton May G...s? in Slatin Nr.42 und dessen Gattin? Theresia? geborene Josef May in - Slatin Nr.43 den kh..haust?- ? u kk br..uhtes? Trautenau Kreis ??shu Theola, katholisch ehl Tochter des Anton Kaspe(a)r ??auers in Slatin Nr 34? und dessen Gattein Theresia geborene Anton Kasper aus Slatin Nr.35 drkk? ..hau?te ..ann.ht? u kh. ?? Trautenau Kreis ..shu? Johann Lo...em? J...? in Slatin Nr.64 ?? :-) ?? ehl. Tochter des Ignaz Letzel J..auns? in Slatin No. 16 Wie immer DANKE für die Hilfe Gruß Kean |
|
|||
|
|||
![]() Hm, kein Schönschreiben...
den 4 Novem- ber gebo- ren, 9ten (eher 5ten denke ich) getauft mit Hilfe der Franziska (Slawisch?) aus Quallisch (=Chvaleč) N. 100 Josepha getauft von mir Josef Klenner Dechant Wenzel May H(äus)ler?, katholisch ehl. Sohn des Anton May H(äus)lers? in Slatin Nr. 42 und dessen Eheg(a)ttin Theresia gebornen Josef May in? Slatin Nr. 43 der kk Bez(irks)haupt- (mannscha)ft u. kk Bez(irks)gerichtes Trautenau Kreis Jitschin Thecla, katholisch, ehl. Tochter des Anton Kaspar Bauers in Slatin NC 34? und dessen Ehegattin Theresia gebornen Anton Kaspar aus Slatin Nr. 35 der kk Bez(irks)haupt- mann(scha)ft u. kk. Bez(irks)gerichtes Trautenau Kreis Jitschin Johann Kasspar Innmann in Slatin Nr. 64 Katharina Letzel? ehl. Tochter des Ignaz Letzel Innmanns in Slatin N. 16 |
|
|||
|
|||
![]() Hi Aleš,
wie immer kann ich nur Danke sagen. Kein Schönschreiber ist untertrieben, würde es eher als Sauklaue bezeichnen. Ich denke je öfter man solche Einträge ließt je besser kennt man auch bestimmte Worte. Vor allem die Abkürzungen. Gruß Kean |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
haase , slatin , trautenau |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|