|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Bin dank diesen Foren auf nützliche Informationen gestossen um meinen Stammbaum etwas zu detailieren und bin gerne bereit diese Informationen weiterzugeben. Bin kein Profi, habe keine Methodik oder besondere Quellen.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nikolausi,
herzlich Willkommen im Forum. liebe Grüße Doro PS: Vielleicht ein Hinweis für die Zukunft: Zitat: "Nach einem Register des Röchlitzer Pfarrers [...] anno 1775 waren zu jener Zeit folgende Bauern in Dörfel ansässig: [...] Ferdinand Hübner, [...] Philip Hübner [...]" "1908 wurde Dörfel auf Grund seiner Größe, seiner wirtschaftlichen Kraft und Bedeutung zur Marktgemeinde erhoben. Der erste Bürgermeister war der Landwirt und spätere Senator im Prager Parlament Ignatz Hübner." Quelle: Geschichte von Döfel Geändert von DoroJapan (22.10.2020 um 06:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für den Hinweis!
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nikolausi,
ich nehme an, dass wir das gleiche Dörfel bei Reichenberg (Liberec) meinen. Ich bin ein Nachfahre dieser Familie und kann evtl. ziemlich gut weiterhelfen. Viele Grüße! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dörfel , hübner , höbelt , liberec , porsche , reichenberg , vesec |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|