|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre denn ein Strumpfstricher ehrenhafter?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Passt zu Beitrag 3. |
|
||||
|
||||
![]() Nur der Sockenstricher. Beim Strumpfstricher geht es mir zu weit nach Norden. |
|
||||
|
||||
![]() Wenn ein Stricker gemeint sein sollte, dann frage ich mich, warum da Stricher steht. Scriptorias Erklärung gefällt mir besser. Aber ob Hosenherstellung oder Prüfung: Hauptsache nichts, was Schande über die Familie bringt!
|
|
||||
|
||||
![]() Was sollte der Hosenstricher geprüft haben?
Die Festigkeit der Hosennähte? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
der Hosenstricher (lese ich auch so) könnte ein falsch verhochdeutschter Hosenstricker sein. Der Schreiber hat sich das so zurechtgedacht: wenn ik zu ich wird, dann wohl -stricker zu -stricher. Viele Grüße Peter Geändert von Xylander (01.07.2022 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Wenn der arme Mann wüsste, was der eine fehlende STRICH gerade mehr als dreihundert Jahre später für eine Diskussion ausgelöst hat...
|
|
||||
|
||||
![]() Solange er sich nicht post mortem den Strick nimmt.
|
|
||||
|
||||
![]() Dann trage ich jetzt Stricher wortgetreu in meine Datei ein, schließe die Augen und stelle mir vor, wie die Nachwelt sich Gedanken macht. Obwohl: die beiden jüngeren Kinder (18 und 16) kennen den Begriff des Strichers gar nicht mehr, wie ich heute herausgefunden habe.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|