Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-1944 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stalino (Donezk), Ostheim (Regirowo), Dersowo Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Versuche seit längerer Zeit meine Vorfahren finden: 1. Schlichtenmaier, Paulina, geb.5.03.1894. Vater hieß Friedrich ( hatte mindestens einen Bruder Jakob), Mutter ca 1900 verstorben. Ehemann Schlichtenmaier, Jakob (ihr Cousin) 2. Ratzlaff, Heinrich bzw. Henrich, geb. ca. 1882,( Ehefrau vertorben), als Lehrer gearbeitet, verstarb ca 1944. Sein Vater hieß Ratzlaff Peter. In EWZ-Listen nicht gefunden, obwohl durch Wehrmacht nach Deutschland gekommen, 1945 nach Altaj geschickt worden. Bin dankbar für jeden Hinweis. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Katja,
Sie müssen sich direkt an den Bundesarhiv in Berlin wenden. EWZ Listen, die Sie auf odessa3.org oder www.blackseagr.org finden, sind unvollständig. MfG Ostap |
|
|||
|
|||
![]() ja, muß ich wohl, sonst komme ich nicht weiter, stehe wie vor einer Wand...
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo. Habe eine Nachricht bekommen, daß bei Ihnen auch in Ahnen Schlichtenmaier ( aus Wickerau) sind, verheiratet mit Wolf. Habe eine Antwort weggeschickt, da ist alles verschwunden. Kam,daß es diese Adresse nicht gibt. Ich hoffe, daß die Jenige, der mir geschrieben hat, diese Nachricht liest und sich nochmal meldet. Würde mich sehr freuen. LG Katja
|
|
|||
|
|||
![]() Hat sich erledigt, habe die Rosa gefunden.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|