Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1872 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lissek Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher Lissek Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, Ich suche Informationen zu Anton Kozlik und Josepha Niewrzol. Ihr Sohn Franz Kozlik wurde am 12.Sept.1872 in Lissek geboren und ist 1917 im Krieg gestorben. Ich habe die Kirchenbücher durchsucht aber leider gehen diese nicht bis 1872. Kann mir jemand helfen? Wo könnte ich noch nachsehen? Danke für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen Hannah Nürnberg |
|
|||
|
|||
![]() Halllo Hannah,
Heiratsurkunde Kozlik 00 Sikora Die Eltern von Franz haben am 3.10.1837 in Lissek geheiratet.Du kannst den Eintrag bei Silius Radicum einsehen unter der Nr. 18-102-0-0-2-0035 JPG.Die Geburtsurkunde ist leider noch nicht online da müßtest Du dich an das Archiv wenden.Unter " www. christoph-www.de " sind die ganzen Kirchenbücher aufgelistet.Wenn Du noch Fragen hast melde dich. Viele Grüße Monika |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Erst mal vielen Danke für die Hilfe!!! Leider bin ich etwas verwirrt. Die Eltern von Franz Kozlik heißen Anton Kozlik und Josepha Niewrzol das weiß ich aus einem Eintrag im Familienbuch den ich anhängen werde. Die Leute in dem Eintrag den du genannt hast passen dazu nicht. Weil die heißen Franz Kozlik und Magdalena Sikora. Ich habe die Aufzeichnungen aus dem Archiv das du erwähnt hast durchgesehen und werde mal eine Tabelle aller Kozliks anlegen. Außerdem wundert mich das sie 1837 geheiratet haben, aber erst 1872 ein Kind bekommen haben. Wenn man davon ausgeht das die Eltern 1837 mindestens 18 Jahre alt waren müssten sie 1872 über 50 gewesen sein das ist recht alt oder? Was denkst du dazu? Mit freundlichen Grüßen Hannah Nürnberg |
|
|||
|
|||
![]() Kozlik/Sikora sind wahrscheinlich nicht die Eltern von Franz Kozlik, möglicherweise aber die Großeltern.
In den Verlustlisten des I. WK ist seltsamerweise kein Franz Kozlik (+1917) zu finden. Im Familienblatt ist sein Tod auch nicht eingetragen. Ist er gefallen oder nur zu Zeiten des I. WK gestorben? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht ein Spur: Im Familienbuch steht ja, dass Josepha Niewrzol die 1. Ehefrau und verstorben ist. Geneteka liefert eine Heirat von Anton Kozlik und einer Marie Weiner (vllt. die zweite Ehefrau) 1886. Leider sind die STA-Unterlagen von Lissek nicht online, man kann nicht nachsehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann war es sicherlich ein Unglück im Zivilleben oder auf Arbeit.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hannah,
hier der Sterbeeintrag des Franz Kozlik: https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...87c396ab253cb4 Zu seinem Arbeitsort: https://www.bergbau-duisburg.de/duis...nde-schacht-4/ Gruß Gaby Geändert von podenco (28.09.2021 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|