|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch // Hochzeitseintraf Jahr, aus dem der Text stammt: 1839 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Petershain (Niederlausitz) Namen um die es sich handeln sollte: Gottfried Zerwenk + Christiane Zesser Hallo liebe Experten und Expertinnen, ich habe Dank eines Ahnenforschungs-Portal gerade diese Urkunde gefunden. Leider kann ich von der Handschrift nicht alles lesen. Somit wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vorallem weitere Infos neben den unten schon aufgeführten Daten insbesondere bezüglich Namen, Geburtsdaten/ Alter, Berufe und Orte entziffern könnte. Würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen und bin jetzt schon gespannt auf mögliche neue Erkenntnisse! Viele Grüße aus Südhessen ----------------- - Gottfried Zerwenk; * ~1814, Wohnort: Petershayn - Christiane Zesser; * ~1811 - oo 05.08.1839 Petershain --------------- - Hanns Zerwenk - NN - Hanns Zesser - NN |
|
||||
|
||||
![]() Moin,
Petershayn Den fünften August wurde Gottfried Zerwenk, des Hanns Zerwenk Koßäthens allhier ehelicher ältester Sohn, mit Christiane Zessern, des weiland Hanns Zesser gewe- senen Koßäthens in Pritzen hinterlaßenen ehelichen ältesten Tochter, mit Bewilligung der Aeltern copulirt. Bräutigam 25 Jahr Braut 28 Jahr |
|
|||
|
|||
![]() Auch wenn leider recht verspätet. Vielen Dank lieber jacq.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|