Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1765 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Voigdehagen Hallo zusammen! Und 1765 stirbt die arme Frau. Beim Sterbeeintrag brauche ich Hilfe. D(en) 30sten April(is) gefiel es dem Herrscher über Tod und Leben, meine geliebte Ehe- Gattin Frau Margaretha Sophia Droysen, gebohrne Warneken, im 25sten Jahr ihres Alters nach einem 8tägigen Kranckenlager, dieser Sterblich- keit zu entreißen; und ihren durch Jesu Blut geheiligten Christ zur Er......ung vor seinen Trohn zu führen u(nd). Ihr verblichener Körper ward d(en) 2ten Maj zur Ruhestä(t)e? gebracht, und schläft? an der lincken Seite ihres see(ligen): Vaters, so daß der über desselben Grab gelegte Stein noch einen Theil ihrer Grufft mit bedeckt; der Herr Pastor Reusner? hielte vor der ihrer ..... begleitenden Versammlung eine Abdankungsrede vor dem Altar. Vielen Dank und viele Grüße consanguineus |
|
||||
|
||||
![]() Jesu Blut geheiligten Christ zur
Geändert von LutzM (16.01.2022 um 00:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() hielte vor der ihre
|
|
||||
|
||||
![]() Leiche paßt! Vielen Dank! Aber bei der Erquickung entdecke ich im Eintrag ein r anstelle des ersten u.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese da auch Erquickung. ... Ruhestä(t)e gebracht, und schläft an der lincken Seite ihres see(ligen): Vaters ... LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (16.01.2022 um 07:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() vielleicht Erqwickung?
|
|
||||
|
||||
![]() So wird es sein. Habt vielen Dank, Ihr beiden, und seid herzlich gegrüßt!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|