Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: https://data.matricula-online.eu/de/...g/5-HS/?pg=131 Jahr, aus dem der Text stammt: 1770 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Unteregg/Allgäu Namen um die es sich handeln sollte: Anna Catharina Osterriederin Guten Abend, Lateiner, kann einer von euch aus dem lateinischen Text herauslesen, wie alt die Anna Catharina Osterriederin geworden ist, die am 20.2.1770 in Unteregg verstorben ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ja, ich! Ich lese: "anno aetatis suae circiter sexagesimo" - "im ungefähr sechzigsten Jahr ihres Alters " Noch der Rest: de hic ................... ...... omnibus morientium sacr(ament)is provisa pie ac rite disposita Die 20 Febr.(uarii) 1770 in Domino obiit, cuius anima requiescat in pace. Geändert von Astrodoc (17.01.2022 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Herzlichen Dank, Astrodoc!
|
|
|||
|
|||
![]() Dank deiner Hilfe, Astrodoc, habe ich nun auch die Geburt der Anna Catharina gefunden
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|