Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin hier im Forum Mecklenburg Vorpommern neu. Bei meinen Recherchen habe ich schon ein bisschen im Internet nach den Orten und Personen geforscht. Leider bin ich bisher noch nicht groß fündig geworden. Deshalb meine Anfrage hier im Forum. Meine Vorfahren stammen hauptsächlich aus den südlichen Teil Landkreis Rostock, besonders aus dem Dreieck Kieth (Sildemow im Westen, Kirchgrubenhagen im Norden und Alt-Gaarz im Süden mit den Zentrum Cramon und Hohen Wangelin. Wer kann Auskunft zu den ev. Kirchenbücher oder anderen Quellen geben: Ludwigslust Müller (m) geb. 1930 Kieth (Linstow) Müller (m) geb. 1905 Rostock Zöllig (f) geb. 1910 Cramon Müller (m) geb. 1878, gest. 1942 Kirchgrubenhagen Alt-Schwerin Voss (f) geb. 1887, gest. 1959 Kirchgrubenhagen Dudingshausen Scheel (m) geb. 1886, gest. 1915 im 1. Weltkrieg Sildemow Zöllig (f) geb. 1889, gest. 1930 Cramon Müller oder Möller (m) geb. 1844 Alt-Gaarz Knüppel (f) geb. 1851 Dudingshausen Scheel (m) geb. 1839 Weitendorf Michels (f) geb. 1852 Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüsse aus Südniedersachsen von Freddy PS: (m = männlich und w = weiblich) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Freddy,
kennst Du diese Seite hier ? Vielleicht hilft sie Dir etwas weiter ? http://www.plueckhahn.org/docs/repor...ch_0000_de.pdf Viele Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Freddy,
zu Zöllig: St Nikolai * 14.4. get 8.5.1910 Gertrud Auguste Erna Zöllig Mutter: Berta Hermine Henrike Wilhelmine Anna Z., unverehelicht Patinnen Friedrike Dobbertin, Arbeiterfrau, Auguste Zöllig, Arbeiterfrau. Schwester Berta Marie Anna Z. * 16.10.1906 get. 2.11. Heiliger Geist Patin Marie Zöllig geb. Schmidt Bruder Willi Karl Heinrich Z. * 29.5.1911 get. 20.6. St. Nikolai Patinnen Auguste Z. Arbeiterfrau und die Mutter Berta geb. 30.8. Sildemow get. 29.9.1889 Biestow V: Hans Joachim Christoph Z. Arbeitsmann in Sildemow M: Marie Sophie Henrike Caroline geb. Kleinow nach dem Randvermerk auf der Geburtsurkunde ist sie am 5.9.1960 in Düsseldorf verstorben ( Urk 2341/ 1960 ) Berta heiratet 2.8.12 Michael Skotarozack ( * 20.9.1889) in Buchholz. V Simon S. Arbeiter in Benitz. Frdl. Grüße Thomas Geändert von Kasstor (20.09.2016 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Freddy,
Frieda Caroline Wilhelmine Voss , Geb. 15.03.1887 Schwerin Alt Taufe 11.04.1887 Schwerin Alt Vater: Carl Heinrich Friedrich Voss Mutter: Luise Friederike Dorothea geb. Gössel Gruss Hermie |
|
|||
|
|||
![]() zu Scheel:
Johann Jochim Heinrich, Tagelöhner, Altenteiler in Woland, * Dudingshausen + 21.8.1915 [] 25.8. im Alter v. 76 J 5 Mt 12 Tagen V Johann Tagelöhner in Dudingshausen, M Sophia geb Kronenberg leider keinen Taufeintrag gefunden Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang, Thomas und Hermie,
vielen Dank schon einmal für Eure Information zu meiner Anfrage Viele Grüsse Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Freddy,
Carl Heinrich Friedrich Voss, *31.05.1861 Nossentiner Hütte, Tagelöhner oo 07.11.1884 in Alt Schwerin die Louise Friederika Dorothea Gössel, *15.07.1857 in Cölpin bei Crivitz Vater von Carl Heinrich: Carl Wilhelm Johann Friedrich Voss, *02.04.1824, Nossentiner Hütte, +18.01.1887 in Alt Schwerin, Arbeitsmann in Nossentiner Hütte Eltern von Carl Wilhelm: Johann Heinrich & Marie Ilsabe Elisabeth, geb. Fedder Vater von Louise: Johann Ludwig Theodor Gössel, Tagelöhner in Alt Schwerin Gruss Hermie Geändert von hermie (21.09.2016 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hermie,
danke für Deine Daten zu meiner Familie. Forscht Du nach deiner eigenen Familie oder in einen Gebiet / Ort? Viele Grüße Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Freddy,
steht alles in meiner Fußnote. Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman" Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Mauritz" Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky" USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland" Gruss Hermie |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|