|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1834 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ratekau SH Namen um die es sich handeln sollte: Hammerich Hallo, vielleicht kennt sich auch jemand aus in der Gegend, am 01. Mai? geboren und am 19. Mai getauft?, die Anna Johanne Christine Hammerich von ??? Irgendwie kann ich das alles nicht so richtig deuten, gehört die Todtgeburt zu ihr? wenn ja, was steht da? |
|
||||
|
||||
![]() Sicher steht auch eine Nummer davor, um sich keinen Wolf suchen zu müssen. |
|
||||
|
||||
![]() Moin Torsten,
https://i.ibb.co/4fPYZsg/Taufen-1830-1843-Bild142.jpg Anna Catharina Christina, der Anna Catharina Tretow, des voramaligen Hirten zu Küknitz, Johann Jochim Tretow, und Maria Christina Elisabeth, geb. Borchert ehl. Toch- ter, unehl. Tochter. Die Geschwächte giebt als den Vater an einen Dienstknecht auf dem Gehöfte Ovendorf, Hinrich Friedrich Hammerich, der früher mit ihr bey dem Haus- wirthe Kreuzfeldt zu Offendorf gedient, und sie dort ge- schwängert habe. Er soll sie auch heirathen wollen, aber erst weiterhin. Die Wochen hält sie bey ihrem Vater zu Kük- nitz. Gevattern: Anna Christine Schünemann von Küknitz Anna Christina Krellenberg von Küknitz Anna Catharine Bohnsack aus Dummersdorf EDIT: Rechtschreibfehler geändert. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Vielen herzlichen Dank jacq!
... ähm, der 1. / 19. Mai ist aber nicht soooo schwer zu finden ![]() Dann werde ich mir wohl mal wieder ein bisschen Archion kaufen (müssen). |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|