Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
[fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): [/ Hallo Mitforscher, ich suche schon seit langem weitere Informationen über: Anna Elisabeth Schmitt. Sie ist die Tochter von Michael Schmitt und Catharina Braun aus Fürfeld und oo 09. Oktober 1786 in Sponheim Johannes Jacob Walter Wer kann mir weiterhelfen ? Würde mich über jede Hilfe freuen. Josef fragebogen] Geändert von wende (17.04.2022 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Josef,
wenn du das rheinhessische Fürfeld meinst, dann wurde Anna Elisabeth Schmitt, laut familysearch, am 08.04.1762 geboren und am 11.04.1762 in Fürfeld getauft. https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:C4P7-YCMM |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Amos,
Danke für die Nachricht ! Sollten dir weitere Informationen zu Schmidt-Braun vorliegen, wäre ich dir auch dafür dankbar Nochmals Danke und bleib gesund Josef |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Josef,
habe folgendes gefunden: Fürfeld, rk Schmid, Anna Elisabeth, rk, *08.04.1762 Fürfeld, ~11.04.1762 Fürfeld Eltern: Schmid, Michael, Fürfeld, rk Schmid, Catharina, Fürfeld, rk Paten: Pütz, Elisabeth, Fürfeld, f, rk Mögliche Hochzeit der Eltern: Fürfeld Schmidt, Michael, Fürfeld, m, rk oo 03.05.1757 Roth, Anna Catharina, Fürfeld, f, rk KB Seite 169 Ob es dieser Michael ist, weiß ich nicht: ±14.08.1767 Schmidt, Michael, Fürfeld, rk, 44J, *1723R, +1767, ±14.08.1767 Fürfeld. circiter 44 annorum Viele Grüße, Straight-Potter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Straight-Potter,
Danke für die Nachricht ! Die angebotenen Daten würden ausgezeichnet in die Reihe passen . Wenn wir noch eine plausible Erklärung für den Farbwechel der Anna Catharina von Braun zu Roth finden, könnte man es so stehen lassen ! Mit dankbaren Grüssen Josef |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|