Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Jogy,
ich habe Jakob Ries Philipp Gregorius mehr habe ich leider nicht Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Uschi,
das FB geht von 1600-1720. In dieser Zeit - kein Philipp Gregorius - 1 Ries, Johann Jacob * 18.4.1706 Gruß Jogy |
|
||||
|
||||
![]() hallo Jogi,
recht herzlichen Dank für die Mühe. Kannst Du mir sagen wo der Johann Jacob evtl. geboren wurde? Oder wo er lebte ? liebe Grüsse Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Uschi,
nach FB steht L/B dabei was Laubach/Bubach heißt. Gruß Jogy |
|
||||
|
||||
![]() Danke Jogi
Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich suche die Vorfahren eines Nikolaus (Nickel) Schneider, evangelisch, der 1792 in Simmern geboren sein soll. Verstorben ist er in Reichweiler/Kusel am 19.11.1872. Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
tut mir leid, dass ich so spät reagiere, aber momentan schaue ich nicht so oft hier herein. Leider kann ich Dir mit der Anfrage nicht weiterhelfen, weil das Familienbuch keine Daten über die Stadt Simmern hat, sondern ledigich die umliegenden Dörfer, die zur Kirchengemeinde Simmern gehört haben. Da ist Dein gesuchter Schneider nicht dabei. Viele Grüße Karl |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karl!
Ich habe von meinen Vorfahren aus Simmern in dem 1600-1720 Buch den Eintrag zu Nonius, Johann Friedrich, Mengerschied, Schuldiener in Sohren gefunden. Gibt es in dem Familienbücher Oberamt Simmern 1686 - 1798 genaueres zu den Nonius? Von meinen anderen Vorfahren Dörn(Dern, Deren) habe ich gar nichts im 1720er gefunden. Gibt es da etwas im 1798er? Herzlichen Dank für die Hilfe, Christoph |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christoph,
weder im katholischen, noch im evanglischen Familienbuch habe ich den Namen "Nonius" gefunden. "Dörn", "Dern" oder "Deren" gibt es in dieser Schreibweise auch in beiden Büchern nicht. Allerdings gibt es Eintragungen über "Döning" (Erbbeständer des Neuen Hofes Ravengiersburg - 1721), "Dörr" (in Neuerkirch und Simmern), "Dörter" (in Neuerkirch), "Dornes" (Ravengiersburg) und "Deringer" (Schneider in Simmern). Viele Grüße Karl |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
bin auf der Suche nach meinen Wurzeln. Kann mir evtl. jemand Informationen über Jakob Schneider aus Nannhausen geben? (geb.1850,gest.1902,verh. mit Katharina geb.Möbus) Vielen Dank |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|