Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1802 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sonneberg Namen um die es sich handeln sollte: Straßburger Guten Morgen zusammen, ich muss gerade mein Monat Archion nutzen ![]() Es geht diesmal um Johann Balthasar Straßburger (siehe angehängte Datei) Sein Vater dürfte der Kaufmann Johann Simon Straßburger sein? und seine Ehegattin ????? Katharina Straßburger geb. ????? und was steht da sonst noch? So schön man den Geburtsnamen lesen kann ![]() ![]() Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
hier mal wie ich es lese (es ist übrigens kein fremdsprachiger Text ![]() Johann Balthasar Strassburger, siebentes Kind und fünfter Sohn des Bürgers und Kaufmanns Herrn Johann Simon Strassburgers allhier und seiner Ehegattin Frau Marie Katharina Friederike gebohrene Bäzin aus Neustadt an der Heide ist den 11ten Februar Abends um 4 Uhr gebohren und wegen Abwesenheit des Hrn Vaters auf der Meße erst nach dessen Ankunft den 19ten Februar zur heiligen Taufe gebracht worden. Sein Path war Herr Johann Balthasar Dressel, Kauf- mann allhier Geändert von benangel (22.05.2022 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ach Mist - diesmal habe ich mich komplett verhauen, sollte ins andere Forum - sorry und danke für den Hinweis @bernd
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ![]() Geändert von Muchkoe (22.05.2022 um 11:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|