Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Trauung Jahr, aus dem der Text stammt: 1825 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sonneberg Namen um die es sich handeln sollte: Straßburger/Müller Hallo zusammen, es geht mir um die Hochzeit von Straßburger/Müller siehe Anhang. Ich kann folgendes lesen und bitte um Unterstützung Johann Balthasar Straßburger Kaufmann allhier? 23 Jahre alt ???????????? ????????? Johann Simon Straßburger und seiner Gattin Marie Katharina Friederike Bäzin ?????????????????????????????????????????? Juliana Friederika Katharina Müller alt 17 Jahr ?????? ??????????? ????????? ?????????? ???? Müller allhier? und seiner Gattin ????? Frau Johanna?? Julia?? Friederike? geb. ??????? ??????????????? ????? ?????? ???????????????????????????????? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
der Link bzw. das Dokument fehlt |
|
|||
|
|||
![]() Sorry, anbei der Anhang
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Muchkoe,
ich lese: Herr Johann Balthasar Straßburger Kaufmann allhier, alt 23 Jahr des Kaufmanns weiland Herrn Johann Simon Straßburger allhier und seiner Gattin Frau Cathrina Maria Friederike geborene Bäzin von Neustadt ältester Sohn, ist mit seiner Verlobten Jungfer Juliane Friederieke Cathrina Müllerin, alt 17 Jahr, des Papier- macherfabrickbesitzers Herrn Johann Friedrich Müller allhier und seiner Gattin weiland Frau Johanna Sophia Friederieke geb. Hertelin von hier einzige Tochter, nach gewöhnlichem Aufgebot den 24ten August getraut worden. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
zu Johann Friedrich Müller: https://www.volkskundemuseum-erfurt....ten/index.html deshalb Papier- mascheefabrickbesitzers Geändert von benangel (22.05.2022 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bernd,
vielen Dank für die Korrektur und den Link. Wieder etwas dazugelernt. Und die Mahnung immer genau schauen. LG Rolf |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Hilfe und den Geschichtsausflug
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|