|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1769 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Region Iglau Namen um die es sich handeln sollte: Jacob Neübauer und Anna Vicentz Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Jacob Neübauer und Anna Vicentz. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 114 links unten. https://www.mza.cz/actapublica/matri...2579-01140.jp2 In welchen Ort hat die Hochzeit stattgefunden? Das konnte ich anhand dieses Kirchenbuchs nicht herausfinden. Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick November 7. Cum Dispensati = one i…….? = = to 3 tij et 4 ……. con = = sanvinitatij? gradus. Josephus Fried . Wolff . Jacobus, Jacobi Neübauer inqui = = lini in Zeüsau filius. Anna defuniti? Martin Vicentz? coloni in Popitz filia . Sponsi: Thomas Hable colonus, et Laurentius Faber, inquilinus in Zeusau. Sponsa: Ma = this Rinagl, et Au = = gustinus Rinagl co = = loni ibidem . |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
November 7. Cum Dispensati = one in impedimen= = to 3tij et 4ti con = = sanguinitatis gradus. Josephus Fried . Wolff . Jacobus, Jacobi Neübauer inqui = = lini in Zeüsau filius. Anna defuncti Martini Vicentz coloni in Popitz filia . Sponsi: Thomas Hable colonus, et Laurentius Faber, inquilinus in Zeusau. Sponsae: Ma = this Rinagl, et Au = = gustinus Rinagl co = = loni ibidem . |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, Astrodoc!
Ist für dich oder jemand anderen erkennbar in welchem Ort die Hochzeit stattgefunden hat? Der Einband, die ersten Seiten im Kirchenbuch sowie der Heiratseintrag selbst liefern hierzu keinen Hinweis. Herzlichen Dank :-) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1769 , anna , heiratseintrag , jacob , neübauer , region iglau , vicentz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|