Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
das ist jetzt zwar reichlich dreist, aber läßt sich das Programm auch umbauen für Leitmeritz und Troppau? Viele Grüße Moritzina Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo in die Runde,
für Troppau, Leitmeritz und Prag-Stadt benutze ich das Programm "Do it Again". Kurze Anelitung (ich benutze Firefox) - auf die erste Seite vom Buch gehen - in DoItAgain einen Task erstellen, folgende Bewegungen der Maus machen "Bild speichern" - "eine Seite vor" dann Task abschliessen und mit Namen abspeichern mit STRG-F6 die Anzahl der Repeats( Anzahl KB-Seiten) Pause auf 3 Sekunden (sollte jeder selbst testen). Doppel-Klick auf den Tasknamen -> los gehts Jetzt kann man halt nur nicht mehr am Rechner arbeiten :-) aber man hat dann das KB. Viele Grüpe Michael |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jan,
auch von mir ein großes Dankeschön für dein Programm. In Pilsen hat es mir schon sehr gut geholfen. Mit Prag habe ich allerdings ein Problem. In Actapublica werden für mich einfach nicht die Kirchenbücher der Stadt Prag sichtbar. Stelle ich mich einfach zu dumm an? Auch bei diversen Versuchen, in deinen Downloader aussichtsreiche Nummern einzugeben, ist nichts passiert. Vielleicht kann mir jemand den Trick verraten. Gruß Thekla ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, kann ich mit dem Downloader auch Unterlagen aus Wiesengrund/ Dobrzan? einsehen, gehört der Ort zu Pilsen? Zeit 1940-1942 Sterbefall im Krankenhaus/ Nervenklinik Wiesengrund
Danke im voraus für einen Tipp Lise |
|
|||
|
|||
![]() Tag zusammen,
@Jan: funktioniert unter Ubuntu Maverick 32 bit auch nicht. Falls Du oder jemand anderes es hinbekommt mit Mono - gebt bitte Bescheid wie, danke! @ricky: danke! @Thekla: Das hier könnte des Rätsels Lösung sein... ![]() @Lise: Prinzipiell sollte es funktionieren, das Problem ist nur, daß die entsprechenden Kirchenbücher noch nicht im Archiv sind. Und wenn, dann sind sie erst ab 2015/2017 für alle einsehbar. Frag mal im zuständigen Matrikenamt nach. Viele Grüße Mario |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Mario,
diesen Link hatte ich am Vortag schon ausprobiert, konnte ihn aber leider nicht öffnen. Doch jetzt geht's. Nachdem ich mir die Listen der Kirchenbücher angesehen hatte, musste ich feststellen, dass kaum eins der gesuchten verlinkt ist. Also hilft es mir erst mal auch nicht weiter. Außerdem habe ich jetzt verstanden, dass der Downloader von Jan nicht für die Bücher der Stadt Prag funktioniert, weil diese nicht in Actapublica eingestellt sind. Richtig oder liegt es wieder nur an meinem PC? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Thekla ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hi Thekla,
Zitat:
Schönen Sonntag! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ricky,
danke für den Tip! Ist zwar nicht ganz so einfach zu handhaben wie Jan's Programm, aber mit ein wenig Fummelei ist man sehr erfolgreich. Entscheidend ist allerdings eine stabile Internetverbindung und ein wenig Englischkenntnisse. Habe dadurch mehrere Kirchenbücher heruntergeladen - alle nachts, da sind m.E. die Archivserver nicht überlastet! Grüße Udo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jan,
Auch ich möchte mich recht herzlich für Dein tolles Programm bedanken! Es funktioniert wirklich super! Tausend Dank!! Schöne Woche noch ![]() Jessi |
|
||||
|
||||
![]() Ich klinke mich mal in die Diskussion ein, da ich auch unter den langen Ladezeiten der Brünner Kirchenbücher zu leiden habe.
![]() Gibt es überhaupt eine technische Möglichkeit EINE Seite mehr oder weniger komplett zu speichern, ohne das man dies mittel Screenshot macht? Also irgendwie aus dem Flash zu "extrahieren"? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|