|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 - 1757 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Schlitz, Raum Hessen/Wittgenstein Konfession der gesuchten Person(en): ev./kath.? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): gedbas Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Liebe Freunde und GEbiets/Namensspezialisten, ich habe die Vagantenfamilie SEIM von 1700 - 1800 erforscht. Unter den Ahnen meiner Frau ist ein Joh. Peter Anton SEIM, *29.Nov. 1733 in Sassenhausen/Wittgenstein, ein Lumpensammler. Er hat zur Frau Elisabeth HILPERT (inkl. Varianten). Zwischen 1757 und 1787 (!) lassen sie insgesamt 11 Kinder i. hessisch - wittgenstein. Grenzgebiet taufen, u.a. in Sassenhausen, Raumland, Niederlaasphe, Wallau, Dodenau, Hof Roßbach. Ich suche nach dem Geburts- u. d.Heiratseintrag der Elisabeth Hilpert. Ein Hinweis ist beim Taufeintrag des 1.Kindes Joh. Friedr. Seim *4.8.1757 Niederlaasphe/Ksp. Laasphe. Dort ist als Pate u.a. der Vater der Mutter JOHANN FRIEDRICH HILPERT aus Schlitz genannt. Vielleicht ist Schlitz ja der zeitweise Wohnort der Fam. Hilpert gewesen. Erforscht jemand den FN HILPERT (Var.) bzw. im KB Schlitz und kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon mal für Forscherhilfe! Viele Grüße Dietrich Klein |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
laut FAB Wittgenstein war ihr Wohnsitz Hutzdorf bei Schlitz. Ihr Vater hieß Friedrich. https://ofb.genealogy.net/famreport....ilpert&lang=de Gruß Ralf Geändert von laubi07 (15.01.2022 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Kirchenbücher von Hutzdorf bei Archion: Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche, Dekanat Lauterbach, Hutzdorf https://www.archion.de/de/browse/?no...-647207-656050 Beste Grüße HKD z.Zt. Hutzdorf |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hilpert schlitz seim |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|