|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schrieb doch: gleich nördlich von Łask
Ist nicht zu übersehen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die genannte Geburt im Ausgangspost sollte die Richtige sein, Rębieskie ist das nicht in Weißrussland sondern in der Nähe von Lodz (also genau dein Suchgebiet) Hier die Entfernung zw. Wohnort und Kirchort + Lodz (rechter Rand). Rębieskie (Wohnort) und Korczew pow. zduńskowolski (Kirchort). Ich mach nochmal eine Übersicht: Links zu den Dokumenten - kennst du ja - gibt es bei https://geneteka.genealodzy.pl/ Suche: "Hayne" "Wojciech"
Heirat der Eltern
Du hast ja auch den Ort Nowosolna erwähnt aus dem die Mutter kommt. Der 1819 geborene Sohn des Paares wird in Grabina_(Nowosolna)] geboren. Der Ort Kazimierz ist nicht Krakau, sondern Kazimierz (powiat pabianicki) - Der Ort gehört zu fast zu Lodz. Hier gibt es einen Tod (weiß aber nicht ob es der Richtige ist, weil da nur Hein und nicht Heine steht)
liebe Grüße Doro PS: Entschuldigung, falls etwas doppelt ist. Hatte mir die Nachrichten der anderen User nicht durchgelesen. Was aber gut war, denn so kommen wir alle zum gleichen Schluss. Geändert von DoroJapan (24.11.2021 um 03:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Doro,
vielen Dank!!! Das muss der richtige Adalbert sein, unten kann ich Elszbieta Szniderow lesen ![]() ich frag mal nach´ner Übersetzung. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo BOR,
perfekt. ![]() liebe Grüße Doro PS: Muss jetzt nichts mit deiner Heine-Linie zu tun haben, aber kann man sich ja mal vormerken: Kolonisten in Neu-Anspach, Amt Driesen, Friedeberg, Ost-Brandenburg "Heine; Friedr.; Neu Anspach; Friedeberg/Nm.; 1766; ; Pfalz" Friedeberg/Neumark (Strzelce Krajeńskie) nur 26 Km vom Stadtzentrum Landsberg ad. Warthe (Gorzów Wielkopolski) entfernt. ![]() und auch hier Kolonisten im Amt Driesen - Festung und Mühle, Friedeberg, Ost-Brandenburg "Heine; Friedrich; Driesen Festung; Friedeberg/Nm.; 1765; 1767; Polen" Sowie (wenn auch sehr viel später): Hauptkirche Landsberg 1825 – 1827 1825 oo der Schuhmachergeselle Johann Christian Wilhelm Heine zu Streitwaldt, S.d Tichlermeisters Johann Friedrich Heine zu Göttingen, und Anna Charlotte Christiane Gaedicke, T.d Garnwebermeisters Johann Friedrich Gaedicke zu Friedeberg (0091) Geändert von DoroJapan (25.11.2021 um 05:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Doro,
vielen Dank, die Spur scheint richtig zu sein, eventuell ist dieser Friedrich ein Bruder. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|