Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Uschi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich gibt es Randbegrenzungen innerhalb derer die Bilder liegen sollten. Allerdings kann es vorkommen dass auch bei Einhaltung dieser Begrenzung diese beschnitten werden. Dies ist mir bei meinem 1. Ahnenbuch auch passiert. Ich konnte zwar reklamieren, aber ärgerlich ist es trotzdem. |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe für Fotobücher immer nur Screenshots verwendet. Da konnte ich bereits vorab am Monitor entsprechend vergrößern oder verkleinern und eventuell Ausschnitte festlegen.
Auch das Format der Screenshots läßt sich einheitlich festlegen sowie der Ablageort. Somit habe ich alles was ins Fotobuch soll an einem Ort (Ordner) Die Qualität der Screenshots war immer ausreichend. Und Screenshots kann ich auch gut von PDF erstellen. Beispiele siehe Anlage |
|
|||
|
|||
![]() Warum Screenshots????
Das macht absolut keinen Sinn. Zum einen ändert dies ja rein gar nichts daran, dies im Fotobuch einpassen zu müssen und zum anderen ist die Qualität nicht gut! Die Ausschnitte, Vergrößerungen usw. kann man auch im jeweiligen Fotobuchprogramm vornehmen. Und wo und wie man die Dateien ablegt und speichert hat ja nichts damit zu tun, aus welcher Quelle oder Dateiart das ganze entsteht. |
|
||||
|
||||
![]() Ich mache es so, jeder so wie er es mag.
Für mich hat es sich bewährt, es sollte nur ein Tip sein. Im übrigen gibt es mit vielen PDFs Probleme in Bildbearbeitungsprogrammen. Bei meinem 27'' Monitor ist die Qualität der Screenshots gut, besser als manches Kirchenbuch. Und ob die Druckqualität ausreicht, das wird bei vielen Fotobuch Editoren bereits bei der Gestaltung des Buches durch grüne , gelbe oder rote Marker angezeigt. Sicherlich hast du es noch nicht probiert, probiere es einfach mal aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich habe ja jetzt eine Lösung gefunden. Nicht so fein, wie ich mir das ausgedacht habe, aber die Verbindung zum Stammeltern-Paar ist doch klar ersichtlich. LG Uschi |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|