Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600 - 1870 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bovenden Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Bovenden, Gemeinde Bovenden, Archiv für Familiengeschichte Hannover, Zentralarchiv Hannover Hallo zusammen, die Suche nach meinen Vorfahren führt mich auch nach Bovenden. Leider habe ich das Problem dass die Kirchenbücher aus Bovenden verschollen zu scheinen sein. Die Kirchenbücher sind zwar auf Archion angelegt allerdings ist dort Nix einzusehen. Nach Rücksprache mit der Gemeinde Bovenden und dem dortigen Standesamt konnte mir keiner weiterhelfen und ich habe lediglich die Antwort bekommen dass sich die Kirchenbücher in irgendeinem Archiv in Hannover befinden würden Daraufhin habe ich bei allen Archiven in Hannover angerufen leider nur mit negativen Rückmeldungen. Keiner weiß etwas von diesen Kirchenbüchern in Hannover oder hat es. Weiß einer von euch zufälligerweise wo oder wie ich einen Blick in diese Kirchenbücher nehmen könnte bevor diese in den nächsten Jahren irgendwann einmal auf Archion erscheinen würden? Freue mich auf eure Rückmeldungen vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jinbomerten,
Mikrofiches der noch nicht bei Archion online gestellten Kirchenbücher des Kirchenkreises Göttingen sollten eigentlich beim NLF in Hannover einsehbar sein: https://www.familienkunde-niedersach...er_Microfiches In der Liste der im NLF verfügbaren Kirchenbuch-Mikrofiches fehlt Bovenden allerdings, so dass Du beim NLF nachfragen könntest. Beim Kirchenbuchamt Göttingen könntest Du auch nachfragen: https://www.landeskirchlichesarchiv-...ng/lesestellen Viele Grüße, Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Bovenden ist doch ev. ref. Daher kannst Du auch keine KB im Bestand der ev. luth. Kirche finden. Sind diese Bücher nicht schon bei archion eingestellt ? Ansonsten das Pfarramt in Eddigehausen anrufen, dort liegen die KB der ev. ref. Kirchengemeinden im Raum Göttingen. Viel Erfolg wfn
Ergänzt : bei archion nur Hannover ev. ref. Geändert von wfn (30.09.2022 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() um welche Familien geht es ? vg wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Es geht um die Familie Behrend. Anna Aufuste Luise Behrend *1877 in Bovenden (Geburtsurkunde liegt vor), Tochter von Heinrich Julius Behrend und Johanne Dahlmann (vermutlich aus Lenglern).
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|