Alt 24.11.2021, 12:03
Benutzerbild von Sigrun78
Sigrun78 Sigrun78 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkentopf Beitrag anzeigen
Hallo Sigrun,
Kirchenbücher von Weingarten(Sonneborn-Ebenheim) gibt es seit 1684, falls dies noch nicht bekannt war.

Gruß Gurke
Nein, so genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Ich habe die Linie meiner Großmutter in Gedbas gefunden, bis grob 1700 zurück hat die Familie scheinbar immer in Weingarten gelebt. Selbst mein Papa wurde noch da geboren. Leider hat der gute Mann, der einst die Daten aus dem Kirchenbüchern rausgeschrieben hat, immer nur diese Linien verfolgt und die Ehepartner nicht weiter erforscht, auch scheinen manche Daten nicht ganz korrekt zu sein. Ich werd jetzt erstmal ans Evangelische Kirchenarchiv Eisenach schreiben, entweder wird das Buch ja dort sein oder noch in Weingarten selber. Ich bin halt immer noch etwas unsicher, irgendwo selber hinzufahren, um Einsicht zu nehmen. Ich übe jeden Tag Kurrentschrift zu lesen, aber komme immer noch schnell an meine Grenzen. Was macht man, wenn man dann endlich vor Ort ist und dann vor einem Kirchenbuch voller Hieroglyphen sitzt?

Suche in Thüringen
- Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
-Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

Suche in Hessen
- Seim aus der Gegend um Wermertshausen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht