Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufe Jahr, aus dem der Text stammt: 1781 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Eishausen, Steinfeld; Streufdorf Namen um die es sich handeln sollte: Baier, Stampf / Stampff Liebe alle Ich benötige nochmals Hilfe beim Füllen einiger Lücken und bin auch froh um Korrekturen. Hier das was ich selbst lesen kann: ------------- Anno MDCCLXXXI [= 1781] Johanna Justina Kunigunda Baierin den 3ten .... 11 Uhr im Monat Juni zu Steinfeld Des angebl.? Vater, Johann Paul Baier, zu Streufdorf; die Mutter Ursu- la Magdalena Stampffin, von Steinfeld; unehel. geboren; der .... 1/ Johannes ......, von Adelhausen?? 2/ .. Joh. Paul Schippel?, von St...haußen? 3/ Justina S......? von Streufdorf? ; 4/ Anna Kun- igunda Androsine, von Steinfeld; ..... .... .... ------------- Ich gehe davon aus, dass 1/- 4/ die Taufpaten sind, bin mir aber nicht ganz sicher. Was ich dafür vermisse, ist ein Geburtsdatum? Herzlichen Dank im Voraus! Geändert von Garfield (16.05.2021 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Anno MDCCLXXXI [= 1781] Johanna Justina Kunigunda Bai erin; den 3ten Vormitt.(ags) gegen 11 Uhr im Mo- nath Jenner zu Stein- feld; der angeb.(liche) Vater, Johann Paul Baier, zu Streufdorf; die Mutter Ursu- la Magdalena Stampffin, von Steinfeld; unehe.(lich) gebohren; die Tauffzeugen 1) Johannes Fischer, von Adelhaußen, 2) Joh. Paul Schippel, von Streßenhaußen; 3) Justina Sauerbreyin??? von Streufdorf; 4) Anna Ku- nigunda Andersin, von Steinfeld; allesammt ledigen Standes Geändert von Astrodoc (16.05.2021 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Garfield,
das lese ich: den 3ten Vormitt. gegen 11 Uhr im Monat Juni zu Steinfeld Des angebl. Vater, Johann Paul Baier, zu Streufdorf; die Mutter Ursu- la Magdalena Stampffin, von Steinfeld; unehel. geboren; der Tauffzeuge 1/ Johannes Fischer von Adelhaußen 2/ Joh. Paul Schippel, von Streßenhaußen 3/ Justina Sauerbreyin von Streufdorf; 4/ Anna Kun- igunda Andersin, von Steinfeld; allesammt ledigen Standes. Grüße Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Astrodoc war schneller
|
|
||||
|
||||
![]() Top, danke euch vielmals!
Dann war ich immerhin nicht so sehr daneben bei dem was ich erkennen konnte ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|