Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Liebes Forum und liebe Ahnenforscher, alles was mit der Familie KRAUSE aus Ostpreußen zu tun hat, kann in diesem Thema behandelt werden :-) |
|
|||
|
|||
![]() Das betrifft zwar Westpreussen, aber ev. ist einer der Krause von Ostpreussen irgendwann rüber nach Westpreussen:
Hier drei Urkunden: Zitat:
Die zweite: Zitat:
Das dritte Dokument: Zitat:
http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,86130,1 Ev. finde ich später noch mehr in meinen Unterlagen. Meine Vorfahren sind die Elandt / Eland / Elend / Elendt. |
|
|||
|
|||
![]() @ Ilja_CH
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Bemühungen! Ich werde mal überprüfen, ob ich irgendeine Verbindung in meinem Stammbaum aus Ostpreußen nach Westpreußen hinbekomme ;-) Falls ich etwas über deine Vorfahren finden sollte, melde ich mich bei dir! LG Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da musst du schon konkreter werden und Daten zu deinen "Krause" angeben, mit denen du Verbindungen zu anderen Forschern herstellen willst. Krause ist ein unglaublich häufiger Name in Ost- und Westpreußen. So macht dieses Thema keinen Sinn. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() @jacq
Hallo! Mir geht es in erster Linie gar nicht unbedingt um meine KRAUSE's. Es sollte eigentlich als Sammelthema fungieren für alle die irgendwelche KRAUSE aus der Region Ostpreußen haben. Vlt. würden die User dann untereinander Gemeinsamkeiten finden oder sich gegenseitig helfen können. Das war die ursprüngliche Idee dahinter, aber ich weiß natürlich was du meinst und du hast damit auch Recht: ohne Informationen zu Personen macht so was auf den ersten Blick keinen Sinn :-) LG Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe Informationen zu folgenden Personen mit dem Namen KRAUSE aus Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen:
FIEBERG Hedwig geb. KRAUSE, 1916 - 2010 (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) KRAUSE Anton, 1909 - ? (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) KRAUSE August, 1910 - ? (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) KRAUSE Otto, 1912 - 1943 (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) KASNITZ / KAßNITZ Anna geb. KRAUSE, 1905 (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) KRAUSE Joseph, 1872 - 1942 (geb. in Freudenberg, Krs. Rößel, Ostpreußen) KRAUSE Anna geb. KIRSCH, 1875 - 1939 (geb. in Klingerswalde, Krs. Heilsberg, Ostpreußen) Wenn weitere Informationen zu diesen Personen benötigt werden, einfach melden! Geändert von Daniel_Grebeif (14.08.2021 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel,
Bei Archion (Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin > Kreis Marienburg (Provinz Westpreußen) > Marienburg > Bestattungen 1880-1891) habe ich zufällig am 3 Juli 1882 eine Auguste Krause und einen Gottfried Krause zu Lindenwald gesehen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
eschenau , fieberg , klingerswalde , krause , krs. braunsberg , krs. heilsberg , ostpreußen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|