Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich forsche in Schlesien (österreich- und preußisch) im Bereich der Stadt (und Dorf) Jauernig und Umgebung und habe etliche Daten von folgenden Orten und Familien zusammengesucht.
Herkunftsorte - Familien: Österreich. Schlesien Jauernig (Javornik): Neumann und Patzelt Krautenwalde (Travná): Göbel, Lochs, Ludwig. Rudolf, Schubert und Volkmer Weißbach (Bílý Potok): Brosig, Galler, Krohmer, Lachnit, Leder, Lindner, Pelz, Schubert, Volkmer und Wolf Wilschütz (Vlčice) / Niederwald (Les Dolni, Dolni Les): Wolf Preußisch Schlesien Heinersdorf (Dziewiętlice, Pruský Jindřichov): Gießmann und Zucker? Liebenau (Lubnów): Gießmann und Zucker? Falls jemand auch nach diesen Familien in Schlesien sucht, bitte melden. Vielleicht lassen sich Verbindungen herstellen. Liebe Grüße aus Wien - Mauer Helmut |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ich bin verwandt mit den Neumanns aus Jauernig. Über eine private Nachricht würde ich mich freuen.
Viele Grüße Blubsi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Blubsi!
Du hast eine PN. Gemeinsame FM sind Neumann, Volkmer, Heker (?) und Schubert. Servus aus Wien - Mauer Helmut |
|
|||
|
|||
![]() Hallo. Ich habe Gießmann aus Schlesien im Stammbaum. Lg
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo roadie
Mein Forschungsgebiet ist auch Jauernig und Umgebung. Hab einiges über Schubert , Volkmer , Krohmer , Leder , Pelz . Orte : Jauernig - Weißbach - Weißwasser - Waldeck - Überschar - Barzdorf - Gurschdorf und Kleinere Orte. Was Brauchst Du denn ? Meine Ausgangsfamilie ist Familie Herbst. Frankenberg |
|
||||
|
||||
![]() Grüßt euch,
also wenn man Bischofswalde auch noch zur "Umgebung" dazu zählt (ist ja jetzt nicht so weit weg), hätte ich Neumann im Angebot. Brosig in Borkendorf Wolf in Freiwaldau und Böhmischdorf. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Bei Jauernig und Umgebung suche ich katholisch um 1730-1785 die Namen Johann Peter Fischer (getauft angeblich 1735-1750) und Ignatz Hochheuser (getauft angeblich 1776-1781).
In den vermerkten Herkunftsorten, Weisswasser und Hahnberg, waren sie leider nicht. Habe mir dazu auch einige Kirchenbücher geholt, bisher ohne Erfolg. Wer also über eine Taufe stolpert, hilft mir sehr. LG |
|
|||
|
|||
![]() Hallo. Ich hätte Gießmann im Stammbaum
|
|
|||
|
|||
![]() Lieber Helmut, auch ich erforsche den Namen Patzelt. Können wir uns austauschen ? Mein Uropa ist Rudolf Patzelt aus Proschwitz, ich habe aber etliche Geschwister und die Eltern: Johann Patzelt + Anna Schreier.
LG Petra aus Erfurt |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|