Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Markus Stankowski seit 2002, unterbrochen von einer seehr langen Frustpause versuche ich die Herkunft meiner Familie zu ergründen. Als gebürtiger Hamborner, den es mittlerweile nach Essen verschlagen hat, nutze ich die Tatsache, dass ich in immer noch in Duisburg arbeite um regelmäßig, nach der Arbeit, das Stadtarchiv Duisburg und demnächst auch das Landesarchiv Duisburg zu durchforsten. Mittlerweile bin ich wieder rege dabei und suche in folgenden Gegenden nach den entsprechenden Familien. Danzig/ Danziger Höhen Stankowski Schweda/Szweda Hirsch/Hirsz Karschewski/Karczewski Rutowski Perszowski Krause Oberwesel Petry/Petrÿ/Petrij Eschweiler/Hastenrath/Nothberg Petry/Petrÿ/Petrij Bauendahl/Bauenthal Kleinjans/Kleingans Wittor/Vittor/Witor Kellen/Keller Müllejans/Mullejans Kogel Morschel Recht/St Vith (Belgien) Kellen/Keller Duisburg Oberhausen Olszewski Petry/Petrÿ/Petrij Hüge Von Gersum Ich würde mich über Tips, Hinweise und Ratschläge sehr freuen Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
ich wünsche viel Erfolg bei der Ahnensuche ![]() Ich hätte aber eine Bitte: wäre es vielleicht möglich, eine Personenstandsurkunde aus dem Stadtarchiv Duisburg bei nächster Gelegenheit für mich abzulichten. Das Gebührenmodell des Stadtarchivs ist leider derart unglücklich gestaltet, dass meine Anfrage dorthin mindestens 25 Euro ergeben würde. Bisschen arg viel, finde ich. Oder anders ausgedrückt mehr in Richtung Stadtkasse gestaltet und wenig Bürgernähe. Also dein Schaden solls auch nicht sein, die 5 Euro Tagespauschale fürs Fotografieren würd ich dafür gern übernehmen. Gruß HG |
|
|||
|
|||
![]() Klar, kann ich gerne machen. Allerdings sind Teile der Urkunden im Stadtarchiv nur noch online einsehbar und nicht mehr als Original zu bestellen. Was brauchst Du denn genau?
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
ich habe das Ehepaar Anton Karczewski und Emma Mathilda Karczewski, geb. Neumann in meinen Unterlagen, die in Zoppot heirateten. Wenn da Interesse besteht, melde dich gern. VG Julius |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
bei Bedarf kann ich gern versuchen, zu Rutowski (Kreis Karthaus und später Danzig) weiterzuhelfen. Der Name ist dann aber doch nicht so selten bzw. ist es nicht so einfach, den Zusammenhang herzustellen. Der Name Krause taucht in einer Nebenlinie auch häufiger auf. VG Chris |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bauendahl , danzig , hamborn , hastenrath , hirsch , kleingans , oberwesel , olszewski , petry , stankowski |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|