Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KB Unterhaun (Hessen) Jahr, aus dem der Text stammt: 1717 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Guten Tag, wer kann mir hier behilflich sein? Niclas Burkardt(?) - getauft d. 29. Mutter Anna Catharina, Johann ... Tochter zu Niederhaun, der Vater soll seyn Joh. Adam Sippel, Tambor des II.(?) Aur- ... Dragon(d)er-Regiments. Vetter(?): Niclas, Hans Georg Scheffers Sohn zu Niederhaun. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Ich löse schon mal folgendes:
Niclas Burkardt(?) - getauft d. 29. Mutter Anna Catharina, Johann Nuhns Tochter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Martin,
ich lese: Niclas / Hurkindt / getaufft d(en). 29. Mutter Anna Catharina, Joh(ann). Nuhns tochter Zu Niederhaun; der Vater soll seyn, Joh(ann). Adam Sippel, Tambour von d(em). Aur= ochsisch(en) Dragonder Regiment. Batte ((Pate)), Niclas, Hans Georg Scheffers sohn zu Nieder Haune. Es grüßt der Alte Mansfelder |
|
||||
|
||||
![]() Hey,
da wäre ich nicht drauf gekommen - aber angesichts der späteren Heirat Sippel/Nuhn passt das sehr gut. Vielen Dank! Gruß Martin |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|