Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Community,
aufgrund einer sehr ungünstigen Informationslage, bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen, was eine mögliche weitere Vorgehensweise angeht. Ich suche vorallem zwei Geschwister: Rudolf und Ewald Stienert (geb. 1930/31) bzw. (geb. 1934-36) Sie sind die Kinder von Emma Langer (geb. am 08.07.1910 in Kahlenberg [Plesivec] Ceska Lipa, Tschechien) und Emil Stienert und wurden ebenfalls in Kahlenberg bzw. im gleichen Kreis geboren. Außer ihnen entsprangen der Ehe noch weitere Kinder: Lydia (geb. 1932/33) Emil (geb. 06.08.1937) Bruno (geb. nach 1940, aber vor Kriegsende) Rudolf und Ewald waren irgendwann nach dem Krieg erst in Sachsen und (vielleicht noch dort?) bei der Armee. Sie kamen dann in den Thüringer Wald, vermutlich zwischen 1950-1957. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man mit so wenig an Daten weiter machen könnte? Mir fällt nur ein alle Adressbücher der Region, sowohl von heute als auch von früher aus der Region durchzusehen. LG Chantal Geändert von Tokyta (09.12.2018 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hi Chantal,
weiß nicht, ob dir die schon aufgefallen sind
http://deutschboehmen.de/index.php?title=Nedoweska Beide findest du auch beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Zusätzlich gibt es dort noch: Nachname: Stienert Vorname: Rudolf Geburtsdatum: 04.02.1917 Todes-/Vermisstenort: Raum Iasi Gibt es einen Grund, warum Herr Stienert keinen Vornamen hat? Ich hab da was auf MyHeritage gefunden Rudolf Josef Stienert MyHeritage Stammbäume Rüdiger, verwaltet von Jens Rüdiger Geburt: 30. Dez. 1930 - Böhmisch Leipa / Ceska Lipa (Sudetenland) Tod: 7. Mrz. 1994 - Neunhofen Eltern: Emil Stienert, Emma Stienert (geb. Langer) Partner(in): <Privat> Stienert Kinder: Frank Rudolf Stienert, Kerstin Heike Stienert, <Privat> --- Emil Stienert (das ist der Ehemann von der Emma) Geburt: 1905 Krefeld Seine Frau Emma Emma Stienert (geb. Langer) 1910 - 1966 Geburt: 1910 Königswartha / Rakecy (Oberlausitz) Tod: 1966 --- Kerstin Heike Stienert MyHeritage Stammbäume Rüdiger, verwaltet von Jens Rüdiger Geburt: 24. Okt. 1961 Tod: 6. Nov. 1997 Eltern: Rudolf Josef Stienert, <Privat> Stienert Geschwister: Frank Rudolf Stienert, <Privat> --- Und dann noch das hier: Emil Stienert MyHeritage Stammbäume Stienert Web Site, verwaltet von Ulrike Stienert Tod: 1975 Ehefrau: Emma Stienert [? - 1964] Sohn: Bruno Stienert [1939 - 2017] liebe Grüße Doro Geändert von DoroJapan (08.12.2018 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
1913 heiratete bereits ein Stienert eine Langer: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...scan=30#scan30 |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe leider kein richtiges Konto auf My heritage, konnte deshalb das an Infos alles nicht sehen.
Vielen lieben Dank Doro. Herr Stienert hat keinen Vornamen, weil er meiner Oma nicht bekannt war. Sie wusste nur den Nachnamen, weil sie mit der Geschwistern in die Schule ging |
|
|||
|
|||
![]() Ah so, das ist dann natürlich nicht so einfach. :/
|
|
|||
|
|||
![]() Sienert, Emil 1905-1975 und Emma 1910-1966 waren meine Großeltern väterlicher Seits.
Deren Kinder: Ewalt, war der erstgeborene, zu ihm habe ich leider keine Daten, war verheiratet mit Inge, Töchter Angela und Ute Rudolf Josef 1930 - 1994, war verheiratet mit Erika, Sohn Frank und Tochter Kerstin sind bereits tot, Tochter Doreen Lydia, 1933 - lebt noch, verheiratet mit Manfred Unger, Tochter Roswitha Emil junior, 1937 - 2004, war verheiratet mit Maria, ältester Sohn Dietmar und jüngster Sohn Klaus sind schon tot, bleiben Sohn Reiner und Tochter Petra Bruno, 1939 - 2017, war verheiratet mit Brigitte, Kinder: Marlene 1962, Bettina 1963, Karl-Heinz 1964, Ulrike 1967, Stefanie 1971 Ich hoffe ich kann ein wenig helfen Ach sorry, Ewalt ist auch in den 90gern gestorben. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bock , grenzsoldaten , kahlenberg , meiningen , stienert , südthüringen , tschechien |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|